Brauche JavaScript Countdown

Hallo Community,

ich bräuchte von den JavaScript Profies hier ein Countdown wie er auf Rapidshare läuft.

Mit PHP soll aus der MySQL die “file-id” rausgesucht werden und dann in den downloadlink kopiert werden.
Dann soll der JavaScript Countdown ab 60 sek. ablaufen. Dann noch 3 sek auf den Button warten (mit dem Text “Bitte warten…”) und dann kann man den erscheinenden Button anklicken und downloaden.

Hoffe es ist nicht zuviel verlangt ^^

Vielen dank!!!

Grüße
Proex

Versuch’s mal damit.

Hab jetzt einen Code vom Kollegen bekommen, aber wie bekomme ich den die 3 Sekunden mit dem Text „Bitte warten…“ und dann den folgenden Download Button hin?

[code]

Countdown

[/code]

Vielen dank!!! :hail:

Wie?
Du willst nach dem der Countdown gelaufen ist noch mal 3 Sekunden den Text: “Bitte warten…” einblenden und dann soll erst das Downloadbild angezeigt werden?

EDIT: Falls es so sein soll wie beschrieben habe ich mal folgendes gebastelt und getestet:

[code]

Countdown

[/code]

EDIT2: Da hat in der Zwischenzeit noch jemand was geschrieben!

^
| besser

[code]

Countdown

[/code] das funktioniert bei mir. ist bestimmt nicht die schönste und kürzeste version aber ich bin auch kein js pro.

JavaScript schön und gut, aber man kann den Script leicht umgehen. Wenn du es sicher machen willst (wie RapidShare ) musst du einen Überprüfung in php schreiben. Den bei diesen JS-Scripts kann der Pfad einfach kopiert werden und direkt angewählt werden. Zudem würde ich nicht gleich den richtigen Pfad übergeben, sondern einen Pfad zu einer php datei, die jetzt überprüft ob die Differenz der Zeit, die zuvor gelesen und zusammen mit der ip gespeichert wurde und der jetzigen Zeit sagen wir 33 sec ist. Und erst dann wird der richtige Pfad aus der Datenbank ausgelesen.

Und wie sollte das funktionieren? Hättest du ein Beispiel?