Bräuchte dringend Hilfe gegen Hacker

Hallo Leute von bplaced.net,

ich habe mit euch schon mal gute Erfahrungen gesammelt. Also hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt :smiley:

Ich bin schon 2x mal gehackt worden!!! Auf bplaced.net und auch im meinem CMS! Er ist in mein FTP rein gekommen und hat fast alles zerstört.

Ich habe heute geackert und geschufftet, aber wieder hat mich jmd. gehackt! -.-
Und dann auch noch meine Gesammte MySQL Datenbank, mit einem Forum! und co.

Als Titelstand: ~ Hacked by aldifreakz ~

+++ Maex11 :frowning:

ich glaube kaum das es an bplaced liegt, hast du eventuell ein zu einfaches passwort? ist das cms sicher?

Ich weiß es nicht, aber das CMS ist Iv-CMS (master-iv.de)

Ich tippe auf ein schlecht gewähltes Passwort.

sebbo

schau mal auf dlbaze(kann hier keinen link schreiben, kA warum) - da findest du passwortgeneratoren und verschlüsselungs-software. Entweder du lässt dir ein pw generieren(nicht ganz so sicher) oder du nimmst nen Wort und lässt es verschlüsseln und nutzt den string als passwort.

Kleiner Tipp: ein passwort mit groß/kleinschreibung, 12 zeichen und einem Sonderzeichen ist von einem heim-pc nicht knackbar, außer man hat ca. 1,5 jahre zeit :slight_smile:

Ansonsten heißt es noch: Alle Updates die du bekommen kannst, aufspielen!

mfg
Andre

Kleiner Tipp:
Die php-funktion md5() erstellt perfekte Passwörter. So gehts:

  1. Such dir ein Passwort aus.
  2. Lasse es durch die Funktion md5() laufen.
  3. Den ausgegebenen String nimmst du nun als Passwort.

Dann musst du dir kein schweres Passwort merken, sondern machst dir immer aus einem leichten Passwort ein schweres Passwort. Und: Das Passwort enhält keine Wörter sondern ist ein wilder Buchstaben- und Zahlenmix - also sehr schwer zu knacken.

sebbo