Bridge erlaubt?

Hallo,
ich bin dabei, eine Bridge zwischen Joomla und phpBB zu erstellen (die Seite wird allerdings maximal zwei Monate online sein).
Um diese Bridge zu installieren, müssen Joomla und phpBB in einer MySQL-Datenbank installiert sein.

Es sind ja nur maximal 8 Datenbanken erlaubt. Kann man das daher als illegal oder “schummeln” bezeichnen? Es gibt übrigens keine andere Möglichkeit, eine Bridge zwischen den beiden Projekten zu nutzen.

erlaubt :wink:

Ui, wenn du dir meine DAtenbank anschauen würdest fändest du dort 4 Joomla-Installationen und 2 Foren drin :smiley:
Das ist natürlich erlaubt :slight_smile:

Genial, ich liebe bplaced :hail: .

Darf ich fragen, ob es eine eigene erstellte Bridge ist, oder welche du nutzt ?
Ich nutze auch Joomla! & phpBB3 und habe dort eine PERFEKTE Bridge gefunden!
MfG,
DHMH

Ich dachte schon … :smiley: .

Also die Bridge ist diese:
http://www.joomlanews.ch/lesestoff/14-tutorials/107-phpbb-fuer-joomla-15.html

Soweit ich weiß, kann man mit der allerdings keine PWs und Mailaddis ändern.

Könntest du mir einen Link zu deiner schicken?

klar, bei der die ich meine ist bisschen mehr arbeit nötig, ist aber wirklich super!
Man kann auch 2 verschiedene DBs verwenden:
extensions.joomla.org/extensions … 29/details
Funktioniert einwandfrei, kann dir gerne bei der Einrichtung helfen!

Hast 'ne PN :slight_smile:

Hab dich geadded, du musst mich akzeptieren :slight_smile: