Browsergame auf bplaced erlaubt?

Hi;

ich hab da mal ne Frage: Ist es erlaubt, ein Browsergame hier zu hosten? (nur im Anfangsstadium). Nicht, dass ich dann hier ein Browsergame aufmach, und es nimmt zuviel Platz und Traffic weg.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

MfG Guild

Der Traffic ist eigentlich egal, die frage ist eher wie ist dein Game aufgebaut. Viele MySQL abfragen oder eine serverlastiges script??

Denn du darfst hier viel machen, nur nichts worunter die Server leiden.

Hmm… da es ein Aufbau-Spiel ala Travian werden soll, würde ich gerne mit Cronjobs arbeiten. Und hauptsächlich werde ich mySQL nutzen, is einfacher.

Das einfachste ist eiegtnlich du machst dir ein Account, fängst mit dem Aufbau an und wenn es dann soweit ist schreibst mal ein Ticket an den Support.
Wenn du schon im Aufbau zu viel Belastung darstells wird sich miro schon melden. Er bekommt da eine Meldung.

miro = admin und Herr von :bp:

Ok^^

Anscheinend hat der Admin hier nicht viel gegen Chats, Uploads, etc…
Er sagt einem bescheit, wenns zu viel wird…

MfG
killerfaultier

:astonished: Sind Cronjobs nicht ein CGI-Feature? Und bei bplaced
gibt es doch kein CGI. Jedenfalls keine Cronjobs, soweit ich weiß, oder?

Naja… kommt drauf an…

Aber ich glaube, er macht das in seinem Fall mit nem Service wie: cronjob.org

MfG
killerfautlier

Oder den hier: cronjob.de/

Die Intervalle dürften für ein Game aber nicht ausreichend sein.

automatische Änderungen wie Rohstoffzuwachs passieren bei Browsergames doch nur einmal die Stunde… das müsste doch eigentlich gehen, mit cronjobs

Einmal die Stunde bei 5.000 Usern :smiley: , das ist schon auslastent denke ich :wink:

Ja, dann nimm den ruhig. Wenn’s kein Action-Game ist…
Man muss ja auch nicht immer so’n Stress machen.

und es gibt ja auch noch die moeglichkeit das so zu machen, das man es hier anfaengt und wenn man dann gut ist, die last zu hoch wird auf einen eigenen Server / PaidSpace umziehen.