Browsergame (Theoretisch)

Tag zusammen,

im Moment bin ich damit beschäftigt nen BG zu schreiben. Eigenes Login-Skript ist soweit auch fertig Design & Interface läuft. Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich es hinbekomme, dass Abläufe, die nicht sofort fertig sind (Arbeiten usw.) trotzdem zur passenden Zeit berechnet sind. Oder zumindest so, dass sie berechnet sind, sobald irgendjemand sie braucht.

Da ich alle Seiten über die index.php mittels GET einbinde, kam mir die Idee, direkt vor der ersten Ausgabe alle Dateien einzubinden, die eben diese Abläufe bei Bedarf berechnen.
Soweit wie ich das sehe, sollte es damit auch immer schon so scheinen, als ob alles fertig sei, wenn der Nutzer eine Seite aufruft.

Hab ich nen Denkfehler, ist das technisch eh nicht möglich oder mache ichs einfach zu kompliziert?

Danke schonmal :bandit:

[size=10]Bei anderen Browsergames hab ich gelesen, dass es meistens über den EventHandler läuft, also über ein Programm. Wobei ich nicht weiß und es auch eher nicht glaube, dass das auf den bplaced-Servern installiert ist.[/size]

&edit: Auch wenn das hier auf bplaced nicht erlaubt ist, ginge es trotzdem das (auch woanders) über die index.php laufen zu lassen?

[quote=„calgon“]Tag zusammen,

im Moment bin ich damit beschäftigt nen BG hier zu schreiben. [/quote]

Ein Browsergame ist auf bplaced.net Verboten!

Hum, danke für den Hinweis^^
Umzug vorbereit
Impressum is klar, folgt halt auch alles.

Kannst du mir denn dennoch sagen, ob es möglich ist, das über die index.php laufen zu lassen?

Kommt ja drauf an, was da genau passieren soll und wovon
das abhängt.

Wenn da irgendwas eine reale Zeitabhängigkeit hat oder auch
von anderen Nutzern (wo Zeitpunkt einer Aktion und Auswirkung
eindeutig abgespeichert sind), reicht es natürlich, die Auswirkung
erst zu berechnen, wenn sie zur Darstellung gebraucht wird.
Mittels UNIX-Zeit läßt sich ja immer genau festhalten, wann was
passiert und wie der Unterschied zur tatsächlichen
Ausführungszeit des Skriptes ist.

Jo, danke dir, so hatte ich mir das auch schon gedacht.

Dir fällt auch nicht irgendwas ein, was egal wie man es anstellt überhaupt nicht gehen kann, was aber unbedingt nötig ist, richtig?

Soweit danke, eigentlich ist alles geklärt.^^