Browsergametool mit externer DB? & einbinden dieser

Hi

Ich wollt fragen, ob ich ein kleines Browsergametool (ne Alli-Datenbank) auf bplaced hosten darf, solange ich eine externe DB nutze! Dann sollten ja keine grösseren lasten entstehen :wink:

Und wenn ja, hab ich da noch ein kleines Problem, wenn ich diese einbinden will:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /*meinpfad*/db.php on line 20

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service no (trying to connect via tcp://www.db4free.net:3306) in /users/*meinpfad*/db.php on line 20

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /*meinpfad*/db.php on line 20

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /*meinpfad*/db.php on line 21

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/achtundvierzig/www/krutool/data/db.php on line 21

naja, und dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich dieselbe db.php auf nem lokalen server teste :frowning: hat da jemand vlt. ne Idee was ich machen könnt?

hier übrigens der inhalt der DB.PHP

//Zeile 15, davor kommen nur Kommentare
	$dbname="krutool";
	$dbhost="www.db4free.net";
	$dbuser="krutool";
	$dbpass="Garten12";
	mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
	mysql_select_db($dbname);

Naja, Danke für alle Antworten :wink: und echt ein Prima Dienst!

Mfg

Krutius

Hallo,

ich muss dir leider mitteilen, dass dies so nicht geht. A) sind diese Browsergametools halt generell verboten, da können wir auch keine Ausnahmen machen - denn wir wollen alle User gleich behandeln. B) Funktioniert das ganze sowieso nicht, da externe Zugriffe hier auf bplaced nicht aktiviert sind.

Naja, trotzdem danke für die Antwort! Ist halt etwas schade, Forum und Tool so zu zersplitten, werd aber wohl nicht drumrum kommen!