Brüller des Tages

Rede von Google Chef Eric Schmidt. Lest einfach selbst ich denke euch fällt auf was ich meine :smiley:

pcwelt.de/specials/ifa_photo … nheit-auf/

hell yeah, big brother is watching you!

ob das nicht ein freud`scher ist ^^

Wo ist jetzt genau das Problem? Auf Plattformen wie zum Beispiel Facebook geben die meisten Internet Nutzer und vor allem immer wie mehr Deutsche alle, aber wirklich alle Infos über sich breit, natürlich auch Fotos ect. Aber geht es dann mal um Google, haben alle was dagegen. Was der Chef da sagt ist nicht mal so abwegig, machen ja eh schon die meisten auf Facebook… also wirklich, so ein “Brüller” find ich das nicht, eher nen Brüller dass man sich darüber lustig macht…und selber alles im Internet von sich postet.

/sign

Joa, gegen die ganzen sozialen Netzwerke ist Google eher harmlos. Vor allem weil in der Masse der Daten der einzelne Nutzer untergeht - das System hält das nach, gut und schön - aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der Google Mitarbeiter mal ein solches Google-Profil von einem stinklangweiligen Kerl wie mich zufällig anschaut ist doch bescheiden gering :slight_smile:

mir gehts hier weniger darum, dass es jetzt google ist sondern eher darum dass man mittlerweile die leute sogar schon aktiv dazu auffordert und das find ich ehrlich gesagt schon etwas dreist

Und, hat Google das Rad neu erfunden? Bestimmt nicht… Google hat auch nicht als erste sowas gefordert. Schau die ganzen Werbetexte an, ich nehm gerne wieder das bsp. Facebook.

Schlussendlich “teilt” man es mit der ganzen Welt, what ever, bei Facebook ect. ist nichts dreist, da macht man es halt… sobald irgendwas mit Google ist heulen alle rum, sei es die Sache mit Google Street View oder jetzt die Aussage, hauptsache es wird gegen Google was gesagt. Das finde ich auch dreist…

nein es is nich weil google es sagt.
bei den anderen mag es vllt in den werbetexten auftauchen und man “akzeptiert” es quasi, aber hier wird ja öffentlich dazu quasi schon aufgefordert, dass man die daten haben will sonst kann sich nix posiotiv entwickeln

Und was ist daran falsch?
Wie gesagt, bei Facebook und so wird es ja so oder so schon gemacht und akzeptiert, warum kann man dies bei Google nicht?

Und Googles Chef betont auch noch, dass er die Einverständniserklärung berücksichtige / erfordere - Facbeook wollte z.b. es in der Vergangenheit schon automatisieren, wenn man nur mal an deren AGB Änderungen damals denkt…

ähm…gings hier nicht um den interpretierbaren grammatikfehler im artikel? :unamused: