BuddyW und bplaced / Noob braucht Hilfe

Hallo zusammen,

da ich auch auf eurer Wiki-Seite nicht das gefunden habe was ich suche, bzw. wohl eher nicht verstanden habe muss ich leider fragen o.0

Ich benutze für die Erstellung meiner Seite BuddyW (ein Editor für die Doofen die kein HTML können), und die wollte ich hochladen.
Nur kapiere ich gerade irgendwie gar nix, meine de.vu Adresse wird nicht akzeptiert und die Uploaddaten finde ich irgendwie auch nicht. Mein BuddyW sagt mir ständig, keine Verbindung. Da ich einfach davon ausgehen muss das ich mal wieder mit beiden Füßen auf der Leitung stehe bräuchte ich fachliche Hilfe von euch :hail:

Wichtig wären für mich erstmal die FTP-Daten und dann vielleicht ne DAU-Einweisung in die gröbsten Funktionen, falls das nicht alles zuviel verlangt sein sollte SCHÄM

LG
Nini die Planlose

Hey Nini,

ich vermute BuddyW benötigt eine Verbindung zur Datenbank, externe Verbindungen sind nicht zulässig (momentan jedenfalls nicht). Edit: Was labere ich da für einen Quatch, ich vermute, das Programm scheitert beim Hochladen der Dateien? Poste mal die genaue Fehlermeldung und die Zugangsdaten, die du eingibst

Wieso nutzt du nicht ein vernünftiges Content-Management-System wie CitusCMS von citus-cms.org oder ein anderes, siehe auch wiki.bplaced.net -> CMS

oder du eignest Dir etwas HTML an: selfhtml.org

du musst auch schon deine bplaced Adresse nehmen^^ Die von de.vu haben halt keinen FTP Server und selbst wenn sie einen gehabt hätten, du wärs dort net drauf gekommen… und selbst wenn wären deine Dateien noch immer net auf dem bplaced Server sondern aufm de.vu Server
Mir einer vernünftigen Domain würde es auch gehen die Domain zu nehmen… nur de.vu sind welche der billig Domains (gemeint billig im sinne von billig und nicht preis^^).

Hi Brauwn,

Self HTML habe ich zig mal angefangen, aber ich bin zu doof für. Diese Sprache werde ich in dem Leben nicht mehr kapieren, und ich habs mehr als einmal probiert !coffee

Deswegen brauche ich ja "DAU"taugliche Programme wie das BuddyW, sobald aber Programmiersprachen kommen wirds bei mir schwierig. Und ich habe sehr fähige Arbeitskollegen die es schon mehrfach sehr geduldig versucht haben diese Sprachbarriere zu brechen.

Sind die Programme denn DAU-tauglich ?

EDIT: Das kleine Ich nochmal, ich habe mir das CitusCMS mal runtergeladen, aber raffe da gerade gar nix … liegt vielleicht auch an den drei Brüllaffen im Hintergrund das meine Konzentration flöten :motz:

LG
Nini

Hey,

mit dem richtigen Willen schafft man alles :wink:

Du kannst natürlich BuddyW weiter verwenden, das was ich zuerst schrieb war Quatsch, siehe auch den Beitrag von White-Tiger.

Aber das ganze sieht nicht wirklich überzeugend aus, wenn würde ich überhaupt zu etwas wie NVU (ebenfalls Desktop-Programm) raten oder dann ein kinderleicht zu bedienendes CMS wie CitusCMS empfehlen.

Lg

Ich habe mir das CMS und das NVU gezogen, aber sitze davor wie klein Doof :red: Vielleicht bin ich wirklich der hoffnungslose Fall für den ich inzwischen gehalten werde seufz

Das CMS raffe ich gar nicht, es gibt nix zum installieren, ich sehen nur Daten aber keinen Anfang. Eine Hilfedatei gibt es gerade zum runterladen bzw. ich habs nicht gesehen. Und das NVU ist mir zu unübersichtlich, Word beherrsche ich Berufsbedingt schon ganz gut. Nur fehlt mir da die Funktion Hintergrund einfärben, Buttons einfügen und so …

Deswegen bleibe ich glaube doch bei meinem BuddyW, idiotensicher und einfach für solche Super-DAU’s wie mich. Ist ausserdem nur ne private Seite, da muss keine Höchstleistung bei rumkommen :wink:

Mein Proggi will übrigens folgenden Daten:
Webadresse:
FTP-Host (Adresse des FTP-Servers)
Unterverzeichnis
Username und Passwort

Hab schon alles mögliche durch, aber er sagt immer wieder keine Verbindung.

Was gibst du denn ein?

Webadresse: username.bplaced.net
FTP-Host: username.bplaced.net
Unterverzeichnis: / bzw. leer lassen
Username: username
PW: PW

Edit: P.s. es gibt gar keinen Grund dich für einen Idioten oder so zu halten - im Gegenteil, du bist sehr schlau, stellst Fragen und zwar gut. :slight_smile:

Ich werde hier Irre (falls nicht vorher schon gewesen :ps: )

Alle Daten so eingegeben, mit und ohne passiver Modus und jedesmal wieder Essig. Ich glaube ich stecke das für heute mal. Gibt noch einen Latte als Betthupferl und Bombe um meine drei Brüllaffen ruhig zustellen.

Wieso muss man wegen eines Rennspieles so rumbrüllen :unamused:

N8 allerseits eure Nini

EDIT: Hab bei NVU übrigens gefunden wo man Seiten einfärben kann, wenigsten etwas :winke:

Magst Du mal ein Screen posten, dann kann ichs mir immer besser vorstellen :smiley:

gute nacht :wink2:

Ist ganz einfach:

Wenn du CitusCMS nutzen willst, lade dir auf www.filezilla.de Das FTP-Programm “FileZilla” runter.

Dann klickst du, wenn dus installiern hast, auf das allererste Symbol, nicht den Pfeil. Da legst du einen neuen Server an, und gibts als Daten folgende Art:

Server: username.bplaced.net (statt username deinen Benutzernamen eingeben!)
Port: 21
Verbindungsart: Normal
Benutzername: [dein Benutzername]
Passwort: [dein Passwort]

Dann lädst du damit alle Dateien aus dem CitrusCMS-ZIP-Ordner (vorher entpacken!) per Drag&Drop auf deinen Webspace.

Wenn es dort einen Ordner namens “install” gibt, gibst du, wenn alles fertig hochgeladen wurde, in der Adressleiste “username.bplaced.net/install” ein (ohne anführungszeichen).

Wenn es dort nur eine Datei “install.php” gibt, gibst du in der Adressleiste, wenn alles hochgeladen wurde, “username.bplaced.net/install.php” ein (ohne anführungszeichen).

Wenn nach MySQL gefragt wird, gibst du folgendes ein:
Host/Server: localhost
Benutzername: [username]
Passwort: [passwort]
Datenbank: [username]

Du musst aber vorher im Login-Bereich bei bplaced.net eine Datenabnk anlegen!

@xtraserver:

Ich habe meine Homepage nicht mit CMS erstellt weil ich damit überhaupt nicht durchsteige, das ist mir schlicht zu hoch. Meine HP soll ja nix sein was Preise gewinnt von daher würde mir das BuddyW völlig reichen.

Wenn ich morgen ausgeschlafen haben sollte werde ich versuchen deinen Text zu verstehen, heute bin ich zu platt. Deshalb erst :morgen: wieder …

Sorry, das kleine Ich schon wieder :wink:

Ich habe brav alle Anweisungen befolgt von xtraserver, mit genügend Schlaf sehr leicht verständlich :hail: Nur heisst es jetzt immer wieder Verbindung fehlgeschlagen ?

Da kommt immer der Fehler: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit „ECONNREFUSED - Connection refused by server“.

Weiss jemand zufällig warum das nicht geht ? Ich habe zigmal Schreibfehler usw. gesucht, aber irgendwie keine gefunden.

Poste mal bitte deine ganze Fehlermeldung

Die sieht inzwischen so aus :

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER Ninielle
Antwort: 331 Hello Ninielle, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen