Buttons wollen nicht horizontal in den Container

Hallo zusammen
ich habe ein Problem damit meine Linksbuttons im Menü-Container horizontal anzuordnen. display: inline; im .css sollte sie doch hotizontal anordnen oder täusche ich mich da? Auch habe ich das Gefühl der Container hat eher eine L.Form anstatt die Form eines Rechtecks. Wie kann das sein?Hier sind die index.html sowie die .css. Wäre echt nett wenn mal jemand drüber sehen könnte.Bin selbst noch ein totaler Anfänger. Danke im Vorraus :slight_smile:

[code]

Orange Goblin´s Portfolio und mehr
Amp
  • Home
  • Galerie
  • Tutorials
  • Links
  • Impressum
  • Willkommen auf meiner kleinen Homepage. Hier findet ihr Galerien zu den Themen Fotografie und CGI.
    Außerdem gibt es Tutorials und einen News-Bereich. Des Weiteren wird es irgendwann Musik geben. Das dauert aber noch.

    Online seit 12.05.2011|letztes Update 12.05.2011|© PatDra 2011

    [/code]

    [code] * {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 5;
    }

    body {
    color: #000;
    background: none;
    font-size: 1.0em;
    font-family: Comic Sans MS, Arial, sans-serif;
    }

    #toprow {
    width: 100%;
    height: 200px;
    background: #F56200;
    text-align: center;
    }

    #middlerow {
    width: 100%;
    height: 499px;
    background: #F56200;
    text-align: center;
    padding: 30px 0 0 0;
    }

    #menue {
    display: inline;
    width: 1280px;
    margin-bottom: 0px;
    background: #F56200;
    }

    #content {
    width: 1024px;
    height: auto;
    background: #FFF;
    text-align: center;
    margin: 0 auto 0 auto;
    }

    #bottomrow {
    width: 100%;
    height: 99px;
    background: #000;
    text-align: center;
    border-bottom: 4px solid #191919;
    text-align: left;
    color: #999;
    font-size: 0.8em;
    }[/code]

    Ja - aber du hast es in deinem Stylesheet überhaupt nicht für die LI-Elemente angegeben, sondern nur für #menue. (Wenn du nicht weißt, wie das richtig geht, dann beschäftige dich mit den Grundlagen, insb. den Selektoren von CSS - http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Grundlagen_von_CSS/Ansprechen_von_Elementen_(Selektoren))

    Außerdem haben LI-Elemente in HTML in einer Liste wie UL oder OL zu stehen, nicht aber einfach in einem DIV-Element.

    Ah danke für die Hinwise. Werd mich mal einlesen :slight_smile:

    <ul class="menu">
       <li> <a href="http://link1.php" title="some Title">Some Link Text1</a></li>
       <li> <a href="http://link2.php" title="some Title">Some Link Text2</a></li>
    </ul>
    ul.menu {
      padding:0px;
      margin:0px;
      text-align:left;
      text-indent:0px;
      display:inline;
    }
    
    ul.menu li {
      list-style-type: none;
      display:inline;
      padding:10px;
    }