Call to undefined function stream_get_line()

Guten Abend,
ich benutzt nun schon längere Zeit bplaced und hatte eigentlich nie Probleme, nur hatte ich mich heute mal an das Blog Skript “chyrp” gewagt, da mir dieses ziemlich gut zu sagt. Nach erfolgreicher Installation kam dann eine Meldung, dass die Funktion “stream_get_line()”, nicht definiert wäre. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese nur ganz einfach deaktiviert wurde, da sie ja eigentlich Standard von PHP ist, zumindest laut php.net.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
mit besten Grüßen,
Torekk

Hallo,

kannst du uns die Genau Fehlermeldung geben? Ich glaube nicht das diese Besagt, dass die Funktion nicht exisitert.

Alle Funktionen, die externe Zugriffe per HTTP machen wollen, sind deaktiviert.

Wird ggf. 2010 geändert.

Sie hat nicht unbedingt was mit externen Verbindungen zu tun^^
Sie ist im Prinzip wie fgets() daher auch auf eine Datei bzw. auf einen Datei Handler via fopen() anwendbar.

edit bezüglich meines 1. Posts:

Hmm… ok die genau Meldung steht ja schon im Titel^^ Sry

Also die genaue Fehlermeldung ist folgende:

Und Zeile 132 der YAML.php enthält folgende Funktion:

$loader = new Horde_Yaml_Loader; while (!feof($stream)) { $loader->parse(stream_get_line($stream, 100000, "\n")); }

Nun, ich werde mich wohl mal auch ans Forum von chyrp wenden, eventuell kann man das ganze ja auch auf “fgets()” umschreiben.