CGI Scripte?

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich was falsch mache, aber unterstützt
:bp: cgi Scripte?

herzlichst
janma

Kurze Antwort: nein
Lange Antwort: bplaced erlaubt nur die Verwendung von PHP. Da PHP hier über CGI ausgeführt wird (wenn ich mich recht erinnere), sind die PHP-Skripte eigentlich CGI-Skripte :smiley:

Hmm.
schade.
Was mache ich dann mit meinem bugzilla (nur cgi)
siehe http://bugs.tifreak.bplaced.de/
kennt da jemand eine “cgi” freie alternative?
gruß
janma

hi,

hier wohl leider nicht viel, tut mir Leid. Such mal bei Google nach “Bugzilla PHP” - da dürftest du einiges an Brauchbarem finden. Generell ist CGI nicht mehr eine einer führenden Sprachen, in denen Webseiten geschrieben sind.

lg

blöd. aber egal:
bin jetzt auf das gestoßen und werde es mal testen:
http://www.mantisbt.org/
gruß
janma

[quote=“progandy”]Kurze Antwort: nein
Lange Antwort: bplaced erlaubt nur die Verwendung von PHP. Da PHP hier über CGI ausgeführt wird (wenn ich mich recht erinnere), sind die PHP-Skripte eigentlich CGI-Skripte :smiley:[/quote]
stützt du dich nen wenig auf meine Aussagen :smiley:?
Aber ja… PHP läuft hier als/über CGI [size=85](außer es hat sich “wieder” geändert^^)[/size]
PHP Scripte könnte man auch als CGI Script bezeichnen wobei ich dies falsch finde… denn CGI ist keine Sprache sondern lediglich die Schnittelle zwischen Webserver und Scriptsprache.
Ich weiß auch nicht ob man CGI alt bzw. veraltet nennen soll oder nicht… in der Tat ist es nur noch recht selten verwendet da PHP meist genutzt wird und auch dann als Apache Modul.
PHP als Modul hat den Vorteil das es weniger Ressourcen frisst, als Nachteil jedoch soweit ichs gelesen hab, das man es weniger kastrieren bzw. die Rechte schlechter einschränken kann als via CGI.
Würde es aber weniger aufs Modul als auf die Umsetzung schieben xD

Jedenfalls nutzt Bugzilla Perl als Scripsprache und die ist hier nicht gegeben, hier ists eben “nur” PHP bzw. da PHP alles kann [size=85](fürn Webseiten Gebrauch und darüber hinaus)[/size] und soweit auch keine bessere Alternative vorhanden ist, eben das einzige was sein muss. [size=85](alles andere würd halt nur unnötig den Servern in Dreck ziehen xD)[/size]
Wieso Bugzilla ne Sprache nutzt die eigl. recht rare ist weiß ich net^^ Gern genutzt ist es dennoch xD