Chat Funktion ohne den bplaced Server zu belästigen

Ich bin fast fertig mit eine Chatseite (oder heißt das instant messaging auf Deutsch?) für meine Webseiten. Aber hier das besondere. Ich teste das jetzt zuhause aus, zusammen mit meine Familie, ganz ohne eigene Server. Die Maschinerie hinten der Nachrichtenverkehr lauft ganz auf eine der freien Cloudservers die das ‘Publish–subscribe pattern’ folgen. Die Chatseite halt deshalb zwar permanent einen Socket offen, aber nicht zu den bplaced Server, aber in meinen Fall zu den PubNub Server. Andere Anbieter haben ein gleichartiges kostenloses Angebot. Wenn es fertig is, kann ich das so nach meinem bplaced Seite kopieren, ohne php oder solch etwas zu benötigen, nur die Javascript die local lauft.

Darum glaube ich das auf diese Weise einen Chat auf bplaced Seiten möglich ist ohne die kontraktuellen Bedingungen mit bplaced zu brechen. Aber mehr kan ich dazu nicht schreiben, mit das wenige Deutsch das mir zur Verfügung steht.