Check this out

Jegliche Kritik (egal ob Design, Code, Inhalt, …) ist erwünscht und das gilt nicht nur für die Startseite, sondern auch für alle anderen verlinkten Seiten. Und gegen Lob habe ich auch keine Einwände :smiley:.

unics - Start, Programmiersprachen, Betriebssysteme, Codebeispiele

lol, was will man da sagen?

mir gefällt die seite, übersichtlich, hell, valide, toll…

vielleicht zu den pfadangabe

hab mal gehört, dass man lieber - statt _ verwenden sollte, weil suchmaschinen dann 2 wörter erkennen, und nicht alles als eines lesen oder so, aber das sind, wie man so schön sagt, erdnüsse…

meinem persönlichen geschmack nach würde ich die seite in die mitte stellen, statt linksbündig, hasse ich bei vielen großen seiten, wie zb telekom doer sowas (und du willst dich doch nich auf eine liste mit der tcom stellen oder oO? :stuck_out_tongue: )
is bei großen monitoren echt besser…

vielleicht auch schauen, dass alles ein wenig aktueller bleibt, zb steht bei java als aktuelle version noch 6.18 (2009), glaube da gibts inzwischen etwas neuere :wink:, auch die pfade stimmen nich mehr seits vom orakel aufgekauft wurde.

wird bei meta-tags (Sry war grad bei deiner SEO :wink: ) groß/kleinschreibung beachtet? also bei keywords und description? (hab alle keywords doppelt, einmal klein und einmal groß, hab aber iwie das gefühl dass das nich so ganz richtig/nötig is ^^)

nein wird nicht, soweit ich weiß. also kleinschreibung reicht, wobei sich google die keywords eh selbst sucht. bei meinem job schreiben wir deswegen bei neuen artikeln nur noch ne description.

ja, wenn die seite mittig wäre, wäre toll. vor allem wenn man einen widescreen hat, ist das deutlich angenehmer, weil man ja gerade auf den bildschirm schaut

Die gute alte Trojaner und Malewar

„Maleware“ …schwowi :nutz:
unics.bplaced.net/Windows/02_Kon … rheit.html

Malkrieg year :ps: :ps: :nutz:

hi, da fällt mir noch spontan auf: unics.bplaced.net/Windows/02_Kon … rheit.html


2.
3.
4.

außerdem:wenn du die Dienste aufzählst dann solltest auch eine

    -Liste verwenden, denn dafür ist sie da :stuck_out_tongue:

[quote=„DeusEx“]Die gute alte Trojaner und Malewar

„Maleware“ …schwowi :nutz:
unics.bplaced.net/Windows/02_Kon … rheit.html[/quote]

Wat. Ist das Maleware? Hast du dafür Beweise? Würd ich dann auch rausnehmen.

Hallo,

[quote]
Von: unics.bplaced.net/Windows/02_Kon … rheit.html
4. Anti- Virus, Trojaner und Malewar
Folgende Programme installieren, einmal durchlaufen lassen und jedes mal bei neuen Wechseldatenträgern, verdächtige Dateien etc. starten. Regelmäßige Updates und regelmäßige vollständige Überprüfungen (je nach Aktivität) sollten vorgenommen werden. Wahrscheinlich werden nicht alle unten aufgeführten Programme benötigt und es gibt sicherlich Redundanzen. Aber sicher ist sicher: ein Programm kann vll. einige schädliche Programme finden, die das andere nicht kann. [/quote]
…was solle ich tun, dass diese Programme gar nicht in mein System “eindringen”? - Reicht dafür schon Avira AntiVir?
…was stellen diese Viren schon an - sind die so schlimm?

Gruss fishi :wink:

[quote=“mikebeblack”]Als bei einer Webseite zum Thema Programmieren / Webtechniken hätte ich mir eine solche Lücke nicht erwartet:

Im Blog kann jeder HTML-Code ins Kommentarfeld schreiben und der Inhalt dieses Feldes wird eins zu eins in die Seite eingebunden.
Die Möglichkeiten die sich da bieten um den Benutzern Maleware unterzuschieben oder sie zu nerven reichen von einfachen Javascript-Alerts ( http://unics.bplaced.net/Blog/02_2011/01_Der+Erste+Artikel.html ) bis zur Weiterleitung auf eine ganz andere Seite
( http://unics.bplaced.net/Blog/02_2011/02_67,36+Prozent.html ).

Ich würde an deiner Stelle die Lücke bald beheben so dass sie nicht ausgenutzt wird um deine User zu schädigen.

MfG

mikebeblack[/quote]

Danke für den Hinweis. Ich war mir zwar bewusst, das SQL-Injections möglich waren (bzw. immer noch sind), aber an JavaScript habe ich gar nicht gedacht. Ich hab jetzt ein einfaches htmlspecialchars() eingebaut. hab noch nicht die Zeit gefunden, den Blog zu Ende zu proggen.

[quote=“fishi”]Hallo,
…was solle ich tun, dass diese Programme gar nicht in mein System “eindringen”? - Reicht dafür schon Avira AntiVir?
…was stellen diese Viren schon an - sind die so schlimm?
Gruss fishi :wink:[/quote]

Ich habe damit zwar nicht so die großen Probleme, da ich zu 96,7% Linux verwenden, aber ich kenne schon einige die Kaspersky oder AntiVir verwenden und auch regelmäßig Viren bzw. Trojaner finden. Denn wer will schon Teil eines Zombie-Netzwerkes sein? Ich denke es kommt immer darauf an, was man macht. Downloaded man z.B. Cracks, kleine Programme von dubiosen Quellen, sollten Anti Virus Programme verwendet werden.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die vorherigen Post Hinweise sind auf:
a) Rechtschreibfehler
b) Unzureichende Informationen in den Texten

[quote=„unics“]
Ich habe damit zwar nicht so die großen Probleme, da ich zu 96,7% Linux verwenden, aber ich kenne schon einige die Kaspersky oder AntiVir verwenden und auch regelmäßig Viren bzw. Trojaner finden. Denn wer will schon Teil eines Zombie-Netzwerkes sein? [/quote]

Es kommt auch noch drauf an, ob bei Kaspersky das ‚Kaspersky Security Network‘ und bei Avira ‚ProActiv‘ Aktiviert ist (Kaufversion).

Regelmässiges Update von Security Software ist auch Pflicht.
Man sollte eigentlich immer alle Computerprogramme Aktuell halten.
z.b. mit secunia.com/vulnerability_scanning/personal/

[quote=„unics“]
Ich denke es kommt immer darauf an, was man macht. Downloaded man z.B. Cracks, kleine Programme von dubiosen Quellen, sollten Anti Virus Programme verwendet werden.[/quote]
Genau sowas wollte ich Lesen… :smiley: :ps:

Es gibt auch noch Exploits, Drive-by-Download, Zero-day (0-day), etc. …
Drive-by-Downloads. Das Web im Belagerungszustand

In letzter Zeit kommen immer häufiger Fake-AntiVirus (oder auch Rogue AntiVirus, Scareware oder Rogue Security Software) Webseiten auf.
Dazu einige Links:
viruslist.com/de/weblog?weblogid=207319532
kaspersky.com/reading_room?chapter=207717128
viruslist.com/de/news?id=201612600

Habe jetzt alle Vorschläge gesammelt, die meisten verbessert, einige verschoben bzw. abgelehnt und ein kleines Resümee geschrieben. Falls es jmd. interessiert:

http://unics.bplaced.net/Blog/02_2011/03_Feedback-Erg…html.html

[quote]Rechtschreibfehler
Habe mit der Hilfe der Rechtschreibprüfung von Konqueror 67 Rechtschreibfehler behoben[/quote]

Dafür, daß du ne Rechtschreibprüfung bemüht hast, hast du erstaunlich wenig Fehler gefunden und behoben. Hab nur mal grob drüber (über Startseite und die Seite mit dem Fazit) geschaut und noch ne ganze Menge gefunden.

Das glaube ich dir aber nicht. Hab die Seiten nochmal überflogen (Nach markierten Fehlern gesucht) und keine Rechtsschreibfehler gefunden (auf beiden Seiten) mit Außnahme von englischen Begriffen, aber das ist ja normal.

Es zwar kein so spannendes Thema aber mich interessiert das einfach: Welche Rechtschreibfehler hast du den gefunden?

Nur weil es nicht als Fehler angezeigt wird, heißt es nicht, daß es keiner ist. So ne Rechtschreibprüfung von nem Browser ist doch sehr begrenzt und betrachtet nur das Wort an sich und nicht den Kontext, in dem es steht, wie etwa hier:

[quote]Lob

Mehrere Male wurde gelobt, dass diese Seite gut strukturiert ist und die Schlichtheit und das simple Design es übersichtlich machen.[/quote]

und hier:

Aber es gibt auch noch einige Wörter, die eben schlichtweg einfach falsch sind, wie:

richtig wäre: mit Hilfe

…um nur einige Dinge zu nennen.

Vielen Dank auf die 3 weiteren hingewiesenen Rechtschreibfehler. Hast du nicht Lust alle Seiten auf Rechtschreibfehler zu prüfen? Das wäre sehrrr nett… :smiley:

Wenn du mir die Theorie über Lithiumorganyle für mein Protokoll schreibst gern :smiley:

Kein Problem. Ist mein Lieblingsthema:

Die Theorie von Lithiumorganyle basiert auf organische Verbindungen, die eine direkte Bindung zwischen Kohlenstoff und Lithium besitzen.Die Synthese von Lithiumorganylen wird als Lithiierung bezeichnet. Auf Grund der hohen Elektronegativitätsdifferenz zwischen Lithium (0,98) und Kohlenstoff (2,55) besitzt die Lithium-Kohlenstoff-Bindung einen stark ionischen Charakter. Das gemessene Dipolmoment beträgt 6 D. Bei einer rein ionische Bindung würde jedoch ein Dipolmoment von 9 D erwartet, was den partiell kovalenten Charakter der Bindung zeigt. Die Bindung ist stark polar, wobei dem Kohlenstoffatom die negative Ladung zukommt und es carbanionische Eigenschaften besitzt. Der ionische Anteil an der Bindung ist jedoch in den meisten Fällen geringer als der kovalente, sodass Lithiumorganyle korrekterweise nicht als Kontaktionenpaar dargestellt werden.

ich rat jetz wirklich mal blind, aber… wiki-wiki-wa? :smiley: :ps: :nutz: