CMS Offline gestalten

Will eingentlich nicht fragen wie es geht, sondern wie das Programm nochmal hies für die Datenbank.

Für die PHP Dateien habe ich xampllite Wenn mir einer ein anderen vorschlag machen will liebend gern.:smiley: ). Nun brauch ich noch was für die MySQL?

Apache hieß es glaub bin mir da aber net sicher. Google ist einfach nur doof!

in xampplite ist doch mysql mit drin

Echt??

Wie Installiere ich dann die Datenbank? Bzw auf welchen Pfad?

die ist schon installiert siehe
xampp.de
aufruf von phpmyadmin, unter localhost/phpmyadmin
allerdings musst du um den mitzustarten, zum starten von xampp entweder über xampp-control.exe beides starten sprih apache und mysql oder du rufst die datei “xampp_start.exe” auf

Danke und ich kann dann zb Joomla ganz normal Installieren??

Ja, Joomla in den htdocs Ordner, die Datenbank liegt auf localhost und deine Datenbankdaten kennst nur du selbst.

Bei XAMPP ist standartmässig kein MySQL-Passwort für root vergeben.

als offline server, für z.b joomla, macht sich server2go auch sehr gut…sehr leichtes händling… :wink:

:astonished: :astonished: :astonished: Sag ich grad nur.
Also ich hoffe ich bekomm das hin. Aber wenn ich ja keine Datenbank bei Joomla angeben kann. Wie kann ich es dann Installieren?

Du hast totalzugriff auf MySQL in phpMyAdmin, mach einfach eine DB namens “Joomla” :wink:
DB-Host: localhost
DB-User: root
DB-Pass: keines
DB-Name: wählst du

Zugriff auf phpMyAdmin: localhsot/phpMyAdmin
Zugriff auf deine Seite: localhost/ein_Ordner_in_htdocs

klar kannst du bei joomla ne datenbank angeben. über phpmyadmin (localhost/phpmyadmin) legst du für joomla eine datenbank an. bei der joomla installation venwendest du ganz normal als host “localhost” als user “root” passwort lässt du frei und als db-name den von dir gewäöhlten namen.
/mist zu spät/

server2go-web.de/
server2go-web.de/wiki/joomla

Vielen lieben Dank. Ich werde dann mal mein Versuch starten.

Also das ist wirklich einfach. Ich hab meinen Webserver für Windows auch auf meinem USB Stick^^ XAMPP (normale Version nix lite oder so) und bei der Lite ist auch MYSQL bei die hatte ich früher.
Musst nur schaun ob MYSQL auch mitgestartet wurde :wink: prüfen ob es funzt halt mit localhost/phpmyadmin und wenn phpmyadmin mysql findet ist der mysql server auch an :smiley:

Es ist eigentlich wie hier^^
einfach joomla Ordner in htdocs.
Mit phpmyadmin ne Datenbank erstellen.
Joomla installieren.
Und dann rumspielen^^

joomlaos.de/option,com_remos … ,1693.html

Das ist ein Server, bei dem Joomla schon vorinstalliert ist. Downloaden, entpacken, installieren, Spaß haben…

Andere Sachen kannst du da natürlich auch installieren.

Ich hab XAMPP sogar auf Linux (64 Bit) zum laufen bekommen… Wo du da Probleme hast… keine Ahnung