CMS, Portal etc. aber was?

Hiho,

habe jetzt erstmal Webspell aufgespielt. Doch könnt ihr mir ein weiteres CMS nennen, wovon ich auch erstmal vorgefertigte Templates finde?

Danke schonma.

MfG Seiktel

(seiktel.bplaced.net/)

Guten Abend,

was ist jetzt dein Problem? du möchtest wissen was du für ein Projekt starten sollst? diese Frage hat mich auch desöfteren beschäftigt, aber man muss einsehen das es so ziemlich alles im Internet gibt. Solltest du Geld haben könntest du ja ein Clan / - Gilde - / gründen. bzw Server für diese Gilde bzw Clan kaufen. Ist immer nett besucht wenn man paar Server hat.
Und achja … Wieso Webspell? was daran so toll?

Gruß,
Jay

Vieleicht Joomla :slight_smile: http://www.joomlaos.de/ , dort kannst du Joomla herunterladen und du findest über 1600 kostenlose Templates :smiley:

Joomla, Citus-CMS, Goma, Ilch, Webspell Wordpress (Webseiten[, Blogs])
phpBB, MyBB, WBB, vBulletin (Foren)

So, habe jetzt mein Design erstma vorerst fertig gemacht. bleibe erstma bei webspell. trotzdem danke.

Soll keine clanpage werden, deswegen auch sc edition

Andere Frage, würde neben der beplaced url gerne eine subdomain , kein top draufschalten. kennt ihr da einen anbieter der das kostenlos und werbefrei macht ? xx.xx domains gehen auch.

creatnic.de
Kann ich wärmstens empfehlen, DNS Einstellungen, Frame- und Headerweiterleitung, (obwohl das nicht erwähnenswert ist), Domains à la domain.xe.cx und viele weitere.
Die leiten sofort nach Aufschaltung weiter, nur bei bplaced dauerts immer ein bisschen :wink:

Mfg
Mgier

die sind auch ohne werbung?

Ja.
[Ich sollte besser auch keine Werbung machen :wink: ]

Jap, ohne Werbung.

Hier kannst du die opensource Portale online ausprobieren:
php.opensourcecms.com/

jop gut, probiere ich dann mal aus. danke^^

Hi,

ich finde Du solltest nicht bei Webspell bleiben. Webspell ist ein total “scheiß” CMS. Ich würde dir “Clansphere” empfehlen.

Gruß,
Jay

Clansphere würde ich auch empfehlen :smiley:

Hallo,

ich benutze selber Clansphere und das ist einfach die bessere alternative bzw variante.

Ohne Spaß!

Modules können aktiviert werden, hinzugefügt werden, außerdem gibts viel mehr Modules als bei Webspell. Ich kanns wirklich nur empfehlen! Sieht auch viel beser aus …

Gruß,
Jay

Soll ja eine norm seite werden keine Clansite.

Kann ich Clansphere auch dafür verwenden?

Ja,

wie bereits gesagt du kannst bei Clansphere die Clansmodule ganz einfach im Admin Center deaktivieren. Die Index.html (im template Ordner) kannst du ja mit dem Editor öffnen und die ganzen Links ‘Server usw’ aus der Navigation rausnehmen. Das sollte kein großes Problem sein!

Ich habe auch eine Community eröffnet.

Gruß,
Jay

so spiele heute ma clansphere auf und schau ma was ich drauß mache^^

Solltest Du spezielle Wünsche oder Anforderungen haben, können wir dir sicher auch gerne eine genauere Empfehlung machen. Ansonsten findest Du unter pinnex.de/forum/ eine kleine Übersicht von Content-Management-Systemen und anderer Software mit kurzer Beschreibung und einem Link.