CNAME geht nicht

hallo profis,
ich habe ne weile lang das mit dem cname versucht und hab das nicht hinbekommen…
ich hab folgendes gemacht:
unter bplaced eine neue domain erstellt mit den daten:
board.firepanther.de CNAME/A

unter firepanther.de hab ich beim confixx ne neue domain erstellt:

firepanther confixx:

und das einzige was passiert ist, wenn ich board.firepanther.de öffne, leitet der auf die seite weiter, aber in der adresse steht dann hacker-board.bplaced.net (was nit stehen sollte)
ich will, dass oben wirklich nur board.firepanther.de steht und bei linkklick sowas wie board.firepanther.de/link1.htm (d.h. KEINE IFRAMES ^^)
thx

Es ist einfach eine Weiterleitung. Wenn du bei confixx eine Weiterleitung einstellst, bekommst du ne Weiterleitung…

ja danke ^^
hab ich grad auch herausgefunden
die schweizer firma, die mir das geschenkt hat, meinte dass sie den cname wo anders machen müssen…
schade, aber ok…

gibts dafür noch ne möglichkeit in htaccess?
ich hab das versucht mit file_get_contents, aber naja… nur eine index -datei und keine styles…
dann hab ich das versucht mit str_replace mit dem file_get_contents, dass der bei jedem href und bei jedem src noch den pfad reinschreibt, dann funktionierte der login nicht (post-formualre usw)
dann dachte ich mir eben htacces:

RewriteEngine on RewriteRule (.*) http://hacker-baord.bplaced.net/Border/$1

aber das ging auch nicht… jez kenn ich leider den grund nicht, woran das liegt… ich werd weitertesten, aber ist das überhaupt richtig?
ansonsten muss cname ran :slight_smile:
richtig geil, was bplaced alles erlaubt…
man kann die 404 seiten mit htaccess verstecken…
man kann die domains komplett verstecken /und nicht einmal mit frames)
man kann alles so verstecken, als würde es nit mehr von bplaced kommen und seit einigen tagen ist bplaced krass geil (kaum offline-server)
einfach sau-geil

[quote=“FirePanther”]gibts dafür noch ne möglichkeit in htaccess?[/quote]Nope

[quote=“FirePanther”]ansonsten muss cname ran :slight_smile:[/quote]genau :wink:

[quote=“FirePanther”]ja danke ^^
hab ich grad auch herausgefunden
die schweizer firma, die mir das geschenkt hat, meinte dass sie den cname wo anders machen müssen…
schade, aber ok…
einfach sau-geil[/quote]

CNAME machst du unter DNS Einträge, jedoch hat Plex probleme mit den subdomains, weshalb du da lieber A benutzen solltest.

Auf Wunsch kann ich hier gerne Screens reinschicken, wie du schrit für schrit die Domain für hier einrichtest.

hallo kaey
vielen danke für deine hilfe ^^
also ich hab noch (NOCH) das alte confixx menü
dort hab ich nix mit dns einträge u.ä. gefunden
screenshots wären wirklich sehr nett :smiley:
nochmals vielen vielen dank euch beiden

OK, ersteinmal gehen wir in Plesk auf Start

um das Volle menü vor uns zu haben.

Dort wählst du DNS-Einstellungen.

2 Einträge müssen dort bearbeitet werden *.deine-domain.tld und deine-domain.tld


Wähle bei Plesk jeweils Typ-A da die subdomain bei Plesk ein Fehlercode verursacht.
Die Daten für Typ-A findest du in bplaced unter Domaineinstellungen.

Nach dem diese änderungen gemacht wurden, gehst du in bplaced auf Domaineinstellungen.

Jetzt muss die Domain nurnoch aufgeschaltet werden.
Dafür trägst du die Domain von dir wie folgt ein:

domain = deine-domain.tld
Typ = CNAME / A
Heimverzeichniss = Ort auf bplaced wo die HP ist.

Nachdem alles fertig ist, kann es bis zu 3 Stunden dauern, bis deine HP über die Domain erreichbar ist.

zu Typ-A

Vorteil: Solte der DNS Server (oder Namensserver) von bplaced abstürzen (letztens öfters passiert) ist diene Site immernoch erreichbar.
Nachteil: Sollte sich die IP des Servers ändern must du diese maneul in Plesk nachändern.

So, hoffe das Totorial hilft dir weiter ^^

Liebe Grüße
Kaey

hast eine andere confixx version
die firma will grad auf mein server ne neue installieren.
nachdem ich das hab, versuch ich das was du gepostet hast (falls es wirklich confixx ist)
vielen dank für die hilfe ^^,
mfg Suat

@ kaey and FirePanther
Ihr redet Total aneinander vorbei…

@ FirePanther
kaey meint Plesk das ist was total anderes und hilft dir in diesem Falle nicht weiter… Plesk ist eine Oberfläche die für vServer benutzt wird und Confixx eine Oberfläche die für Webspace Verwaltung benutzt wird.
Beides ist allerdings won SWsoft hergestellt, daher auch die ähnliche Farbgebung.
Allerdings weiß ich leider nicht inwie weit Confixx Domains verwalten kann. Kannst mal mal nen Parr Screen Shoots machen… oder mal nach was mit DNS oder NameServer suchen.

@ kaey
FirePanther meint Confixx und das hat nichts mit Plesk zu tun… die oben schon geschrieben ist Confixx nur für die Verwaltung von Webspace zuständig… in wie weit das Domains verwalten kann weiß ich nicht.
Plesk was du meinst ist für vServer und deren Verwaltug… kann im prinzip alles was Confixx kann und mehr.

Hoffe das klärt euer aneinander vorbei reden :wink:

Ja ok, war mein Fehler, der Screenshot der im Post mit dabei war hat mich iritiert, da es vom Design her irgentwie identisch ist, was die weiterleitung anging. Werden mal schauen ob ich so ein Totorial für Confixx noch finde.