Code für Google AdSense auf Mainpage einfügen

Hallo, ich möchte ein kleines Experiment durchführen, und zwar eine AdSense-Werbung auf meiner Seite einfügen. Ich habe absolut keine Ahnung von Garnichts, und auch nicht vor, Geld zu verdienen, möchte es lediglich mal ausprobieren. Habe jetzt eine Domain hier bei bplaced, mit Filezilla Dateinen erfolgreich übertragen. Für AdSense anzeigen muss ich nun einen Code im Head einfügen, und zwar in der Index-Page, wie ich es verstehe. Ich habe schon ein siebenzeiliges Html-Doc hochgeladen, das den Code enthält, aber es wurde natürlich als neue subpage behandelt. Kennt sich irgendjemand hier aus?
Entschuldigt mein Unwissen, habe ehrlich absolut keinen Plan

hi

schau mal unter https://support.google.com/adsense/answer/9274634?hl=de&ref_topic=28893 - Google hilft da ja weiter :slight_smile: