Computer krankheit - was hat es damit auf sich?

Hallo,
ich wollte fragen ob es sowas gibt. Also meine mutter meinte ja wenn man zu viel am pc sitzt kriegt man ne sehnenscheitel entzündung (ist mit klar ) nur wie kann man das vorbeugen.

Dann hab ich nochwas komisches gehört das man dann müde wird und seine hände sich automatisch bewegen ?:smiley: (google suche ) Kann sowas stimmen ?

mfg

Hi, ich vermute jetzt mal eher du meinst de.wikipedia.org/wiki/Sehnensche … C3%BCndung.
Könnte ich mir jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen, höchstens evlt. bei extremem Zocken damit einem die rechte Hand wegen der Maus wehtut.

Ich hab gelsen das symptone für einen mausarm
sachen sind wie unerklärliche müdigkeit und einen steifen rücken zu bekommen, und das man seine hände fühlt als ob sie eingeschlafen wären.
Ich zocke aber nicht so extrem !
Ich hab meinen neuen pc erst seit den herbstferien und davor habe ich noch garkein ballerspiel oder klick spiel gespielt.
Vllt seit 1monat zocke ich mit meinem kumpel öfters call of duty 4 aber das wars auch.
Aber ich werde müder und meine hände sind fühlen sich eingeschlafen an.
Aber das erst seit ca. 1 monat. Ich kenne einen der zockt jeden tag 6 stunden ballerspiele und online rpgs so ein richtiger suchti xD aber der hat das nicht ? Und ich kann auch nicht so viel zocken da ich finde das ist zeitverschwendung (hatte davor so einen scheiss pc das ich mich nur mit html und so beschäftigt habe) und deswegen zocke ich auch nur wenn einer meiner freunde zockt dann reden wir über ts mit fremden hab ich da keine lust drauf.

Ich glaub ich höre mal auf zu zocken … Hab kein bock rsi zu bekommen

mfg

oder Amokläufer…

:morgen: !coffee :wink:

die beste medizin heißt reallife

hab ich zumindest mal gehört… :ps:

Öhh ich hab ein realife ich geh raus und so hab eh bis 4 uhr schule am we gehen wir dann halt ma raus … weil nach 4 uhr im winter kann man eh nichts mehr groß machen

Okehh lleute ich hab das nicht mehr ich hab mir nur zu viel dieser horrogeschichten angeguckt und mir das dann irgendwie eingeredet -.- Aber troztdem solche geschichten was da manchen passiert ist von wegen hände bewegen sich von alleine und so machen mir irgendwie angst

Mach doch einfach nebenbei noch Sport. Dann hast du bezüglich Gesundheit nichts mehr zu befürchten! :sunglasses:

ich kann mich auch nich als extremen suchti oder ähliches schimpfen und von der krankheit hab ich auhc noch nix gehört, allerdings weißich das sich in den beinen gerinsel bilden können, wenn man zulange vorm PC ohne bewegung sitzt.
dann steh mal auf und hf beim sterbe :ps:

thema gefühl wie eingeschlafener arm…: ich hab das am halben körper… aber eher das ich mirn messer reinrammen könnt eund es nicht merken würde… ich glaube nich das das vom zocken oder pc kommt o.o

Ich mach ja auch nebenbei sport … ich und treffe mich mit freunden hab und hab auch keine probleme wie mangelndes selbstbewustsein !haue oder so
gehe raus mache sport nur hab ich halt angst sowas zu bekommen …
Ich trainiere auch jeden morgen und abend ein bischen (nicht viel,weil sonst wächst man nicht wen man das zu extrem macht)
Nur das macht mir schon irgendwie angst da irgendwie nichts mehr zu fühlen oder das sich hände von alleine beweegn

mfg

also ich kann dich beruhigen…
ich bin nich der dünnste treibe keinen sport außer halt mein laufen zur schule und freizeit aktivitäten etc… ansonsten nur zuhause und bis jetzt ist mir noch nichts passiert.
also denke ich nicht das dir da dann was passiert weil du ja obendrein noch sport etc machst ^^