Computeradvice stellt sich vor

Hallo Leute,

vorab ein Danke für den tollen Space, auf welchen wir mit unserem noch relativ jungen Forum umgezogen sind und bisher hellauf begeistert sind.

Zu uns, wir sind, wie bereits erwähnt, ein noch relativ kleines und junges Computerforum, eines von vielen könnte man im Grunde zurecht sagen, nur zielen wir darauf ab, aus den Fehlern bzw. Vorgehensweisen der anderen zu lernen und es in unserem Falle besser zu machen.

Was zeichnet uns deshalb aus?

Zum einen versuchen wir sehr eng mit den Usern zusammenarbeiten und nehmen uns daher jede Kritik sehr zu Herzen und sind immer daran versucht es zu verbessern.
Zum anderen herrscht bei uns ein sehr angenehmes Klima, was auch in Zukunft beibehalten werden soll und wobei uns die bisherigen User auch unterstützen werden.

Natürlich ist inhaltlich noch nicht allzu viel vorhanden, dies wird jedoch bei steigender Userzahl sicherlich zunehmen, weswegen wir aktuell allenfalls FAQ’s und News aufweisen können.

Wer sich allerdings dennoch angesprochen fühlt und auch gerne am Erfolg mitarbeiten und mithelfen möchte, der kann sich bei uns gerne unter http://computeradvice.de registrieren.

Ansonsten ist ein Feedback gerne erwünscht und achja lasst euch nicht durch das momentane Logo und unser Motto stören, das wird in nächster Zeit noch ausgetauscht. :wink3:

Sorry das Board war überlastet.

Bitte löschen

Kann jeden passieren, wird gemacht, herzlich Willkommen bei bplaced.net!

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. :wink:

Naja so vom groben siehts aus wie ttshooter (also Themenmäßig)
Ansonsten natürlich herzliches Willkommen hier und gutes gelingen :wink:

Hier kommt das erste Feedback:

Wie du schon sagtest, solltest du das Logo im Header ändern oder den header allgemein. Ist viel zu dunkel, helle Farben sprechen den Benutzer mehr an. Außerdem sollte der Header im Style vom Forum sein und umgekehrt.

Dann stört mich etwas, dass das Forum zu groß für meine 1024*768er Auflösung ist, sprich nach rechts über den Rand geht. Sollte man ändern können, da du ja das gleiche Forensystem nutzt wie bplaced und ich hier das Problem nicht habe.

Zwischenfrage: Habt ihr Leute, die sich mit PCs auskennen oder seid ihr auf User angewiesen?

Die Icons dürft ihr verwenden? Da sind ja einige XP Icons dabei (oder zumindest das Software Icon).

Was bietet ihr denn, dass man sich registrieren sollte? Vielleicht solltet ihr euch was besonderes ausdenken, wie einen Downloadbereich. Dabei aber bitte nur extern bei großen Dateien verlinken, bplaced soll schnell bleiben.

Macht doch eine Wallpaper Gallerie auf, die nur angemeldete User sehen können und auch ihre Fotos hochladen können. Oder macht auf jedenfall etwas, was nur für registrierte Benutzer ist.

Das ist mein erster Eindruck. Wenn ihr euch mal soetwas ansehen wollt, also ein Forum mit Gallerie, Downloads, News sprich alles was man gerne hätte, dann schaut mal auf winboard.org (ist nicht meine Seite, finde ich aber persönlich gut)

Das mit der Größe stimmt auch, die sollte man verkleinern

[quote=“iNaD”]Naja so vom groben siehts aus wie ttshooter (also Themenmäßig)
[/quote]

Bei allem Respekt, TTShooter.de hat sicher mehr zu bieten. :wink:

Klar^^ Aber ihr besteht auch schon länger.
Damit wollte ich ja sagen, dass es hier im Kreise schon ein Forum gibt, welches das Thema behandelt.

Vllt. wird Computeradvice was, vllt. aber auch ein Schuss nach hinten.
Man wird es sehen. Ich wünsch trotzdem viel Glück, dass die Community bei dir wächst lieber SYVO

Hallo Leute,

zu eurem Feedback:

  1. [quote]Wie du schon sagtest, solltest du das Logo im Header ändern oder den header allgemein. Ist viel zu dunkel, helle Farben sprechen den Benutzer mehr an. Außerdem sollte der Header im Style vom Forum sein und umgekehrt.
    [/quote]

Der Tipp wurde sofort an unseren Designer übergeben. Jetzt heißt es abwarten, was er Schönes kreiert. :slight_smile:

Dieses Problem ist uns bereits länger bekannt und wir erarbeiten momentan eine Lösung.

  1. [quote]Habt ihr Leute, die sich mit PCs auskennen oder seid ihr auf User angewiesen?
    [/quote]

Sagen wir so, wir haben etwa 10 User, die sich mit dem PC soweit auskennen und helfen.
Die anderen User melden sich eher nur dann, wenn sie konkrete Probleme haben.
Bedarf an Usern beider Seiten ist somit vorhanden. :wink:

Bezüglich der Icons müsste ich mal unseren MainAdmin fragen, ich bin ja nur die Aushilfekraft. :smiley:

  1. [quote]Was bietet ihr denn, dass man sich registrieren sollte? Vielleicht solltet ihr euch was besonderes ausdenken, wie einen Downloadbereich. Dabei aber bitte nur extern bei großen Dateien verlinken, bplaced soll schnell bleiben.
    [/quote]

Solch einen Downloadbereich haben wir bereits, der allerdings wegen dem Serverwechsel und sonstigen Problemen nicht weiter ausgeweitet werden konnte. Generell werden wir allerdings weitere Bereiche für registrierte Benutzer, wie du z.b. schon mit der Galerie sagtest, einrichten.

Sonst noch irgendetwas, was wir verbessern könnten? :smiley:

Ich denke, wir haben einen Großteil der Kritikpunkte ausgebessert, so dass es Zeit für einen zweiten Anlauf wird. :slight_smile:

Was haltet ihr nun davon - was gibt es noch auszubessern?

Achja - anmelden dürft ihr euch auch. :smiley:

Grüße

syvo

hi,

erstmal, herzlich willkommen bei bplaced! :sunglasses:

Deine Seite schaut echt gut aus vom Look her, da kann man bloss sagen: Hut ab! Die
einzige Kritik, die ich momentan finde ist, dass es momentan tausende solcher Foren gibt
und darum werden die User wahrscheinlich nur schwer dazu zu bewegen sein, zu euch zu
kommen. Wenn man bei diesem Thema als Forum Erfolg haben will, muss man einen
ausserordentlich guten Service anbieten, oder etwas sehr ausgewöhnlich Cooles, was die
User bewegt, zu euch zu kommen.

Ich will dir damit jedoch nicht den Mut nehmen oder so, sondern wünsche dir viel Erfolg mit
deinem Projekt!

greez,
mmemichi

Ich mein auch, dass nur ein Forum etwas wenig ist. Also da muss man doch schon etwas mehr bieten, damit auch die Benutzer kommen.

Vom Design her wird ich höchstens im Header noch etwas Glas-Style reinbringen wie im Rest des Forums. Ansonsten ist das Design klasse.

Danke für eure weitere Kritik.

Ja das mit dem Auszeichnen ist natürlich eines der gravierensten Probleme, nur denke ich, dass wir in dieser Richtung im Grunde gut vorankommen.

Wir arbeiten sehr eng mit einer Gamer-Community zusammen und wollen das gesamte Projekt in entfernter Zukunft zu einem Computer-Portal entwickeln, in welchem natürlich ein paar Dinge mehr als ein Forum und eine Gamer-Community integriert sind. :wink:

Bezüglich des Styles sind wir noch etwas am Experimentieren und Testen, aber schön, dass es euch in der jetzigen Version bereits zusagt. :slight_smile:

Um vielleicht etwas Werbung zu machen, wir suchen noch fähige Redakteure, für die die deutsche Sprache kein Hinderniss darstellt und die sich in der Materie Computer auskennen und Interesse hätten, täglich interessante Artikel und News zu schreiben.

Achja bevor ich es vergesse, User sind natürlich auch willkommen. :smiley: