Coppermine kann NICHTS uploaden, schon alles versucht

hallo,

und zwar habe ich ein verdammt nerviges Problem. Ich werde wirklich langsam verrückt !!!
Und zwar kann ich manchmal bzw. meistens keine Bilder in meine Gallery uploaden und JAAA Ich hab überall im Internet gesucht nach Fehlerbehebung in allen Foren nach dem selben Problem gesucht und ja ich habe auch das TROUBLESHOOTING schon ausprobiert !!! NICHTS hat geklappt, da kommt immer erst diese Meldung: 0 Upload waren erfolgreich!

Die im Coppermine forum helfen einem sogut wie gar nicht, nur weil ich eine version älter benutz heißt es gleich es werden keine Fragen mehr beantwortet^^

So dann habe ich eben das Troubleshooting befolgt und dann kam folgende detailiertere Fehlermeldung:

[b]Es wurde keine Datei hochgeladen!

Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt…

Datei: /users/xtina-fanatic/www/picturegallery/gallery/db_input.php - Zeile: 311
[/b]

Ich habe sogar schon die datei mal geöffnet und ich verstehe schon was der php code damit meint nur wie kann ich das Problem ändern?
Das komische ist manchmal gehen die Uploads aufeinmal und dann wieder nicht !

das steht in der Zeile 311: // Test if the filename of the temporary uploaded picture is empty
if ($_FILES[‘userpicture’][‘tmp_name’] == ‘’) cpg_die(ERROR, $lang_db_input_php[‘no_pic_uploaded’], FILE, LINE);

so und jetzt mal ne dumme Frage wo ist da ein temporäres upload Verzeichnis in meiner gallery? Wo find ich das? oder wie heißt es…
weil habe auch irgendwo was darüber gelesen.
Und da steht FILE EMPTY … WO IST DENN DER DATEINAME DENN BITTE LEER?
ich verstehe einfach nicht wieso diese Fehlermeldung plötzlich von ein Tag auf den anderen gekommen ist. Ich bin echt schon am verzweifeln! Ich hoffe einfach mir kann jemand helfen Sad BITTE BITTE BITTE!!!

Liebe Grüße

Melissa

Hmm, wenn du eine veraltete Version benutzt, könnte ein Update sicher nicht schaden. Damit könnte durchaus das Problem behoben werden. Zudem gibt es ja Updates nicht ohne Grund. Oft werden Sicherheitslücken geschlossen und Bugs behoben :wink:

nunja ich weiß, nur ich möchte nicht das mein css stylsheet dann total unverstaltet ist für sowas habe ich echt grad im moment keine Zeit :confused: ich denke eh ich würde es komplett neu drauf machen anstatt zu upgraden :ps: :ps:

aber das komische ist manchmal funktionieren die uploads ja. Und viele andere Seiten benutzen diese Version auch noch und da funktioniert alles einwandfrei!!!

vorallem wenn ich Versions-Check mach ist alles auf grün also sprich es passt alles.
Könnte das Problem nicht ein anderes sein?

bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als meine Gallery zu updaten??

Liebe Grüße

Melissa

So habe die neue Version hochgeladen usw. alles installiert hat alles geklappt, und was is? Ich habe sofort das hochladen ausgetestet und was ist passiert? GENAU DER SELBE FEHLER (wird nur anders angezeigt) da steht dann: Filename unavailable in nem fensterchen halt !

ALSO Kann es nur an dieser Zeile liegen?
Aber meine Filenames sind nicht leer !
ich kapier einfach nicht wieso es nicht funktioniert !

Hab gelesen das ich evtl. kein temporäres upload verzeichnis habe? Und ich mich da an meinen Server wenden soll … hab ich schon. Aber weiß nicht ob man mir weiterhelfen kann.

Ich verzweifel echt noch …

Es gibt doch im Admin-Bereich so ne Option, wo man testen kann, wo Schreibrechte vorhanden sind. Lass das doch mal laufen. Kann ja sein, daß diesbezüglich eine Einstellung nicht so ist, wie sie sein sollte.

Die Ursache für den Fehler liegt irgendwo zwischen deinem Browser und PHP (beides eingeschlossen).

Wenn eine Datei per Formular hochgeladen wird, sendet der Browser den Inhalt des Formulares auf eine spezielle Weise. Der Webserver leitet das dann an PHP weiter, welches die Datei zwischenspeichert und dann das Skript startet (welches wiederum die Datei an ihren endgültigen Platz verschiebt).

Welchen Browser verwendest du denn? Hier werden täglich einige Formulare abgesendet, aber Probleme sind uns soweit nicht bekannt. Von daher kann man einen Serverfehler vorerst ausschließen.

Also in der Zeile steht ja das der Filename leer ist bzw. in der 1.5.12 Version steht

// Test if the filename of the temporary uploaded picture is empty
// getRaw is safe here since this filename is generated by the server
if ($superCage->files->getRaw("/userpicture/tmp_name") == ‘’) {
cpg_die(ERROR, $lang_db_input_php[‘no_pic_uploaded’], FILE, LINE);

ist ja fast das gleiche…bzw. das gleiche?!

Also ich benutze Firefox! Hm ich probiere mal mit einem anderen Browser meine Dateien hochzuladen. Aber ist halt komische wenn das alles von einem Tag auf den anderen kommt. Sonst hatte ich nie Probleme mit Coppermine.

Lg Melissa :slight_smile:

Ok ich konnte mir schon denken das es hundert pro nicht an der Art des Browser liegt :neutral_face:
Oh man! Also in IE und Chrome gings genauso nicht, es muss an was anderem liegen.
:motz: ich dreh durch :ps: :neutral_face:

schreib mal über diese Zeile diese Zeilen Code:

Dann zeigt dir PHP genau, welche Daten es bekommt.

Also über die Zeile die ich vorher gepostet habe?
Kann ich mal versuchen

Aber es gibt Neuigkeiten. Heute früh konnte ich bilder hochladen und jetzt gerade auch. Weiß nur leider nicht ob das jetzt nur kurz wieder funktionert oder nicht !

und das komische ist auch das immer wenn ich ein Album erstelle es sich gleich 3 mal erstellt … was gehtn da ab? :ps:

FEHLER GEFUNDEN!

ICH HABE endlich den FEHLER gefunden und er ist sowas von PRIMITIV !!! :-[ :-[ :-[

Ich habe meine gallery ja mit xtina-fanatic.com/picturegallery/gallery/index.php
verlinkt !!!
bin aber vorhin zufällig mit dem Pfad drauf xtina-fanatic.bplaced.net/picturegallery/gallery/index.php

hab mal bei beiden varianten ausprobiert zu uploaden^^ und jetzt hab ichs endlich herausgefunden !!!

Wenns schnell gehen sollte immer bin ich eben immer von meiner webseite einfach auf die gallery drauf !!!
und diese ist eben mit xtina-fanatic.com … verlinkt ^^

OMG also daran konnte es nur liegen !

Und ich mach hier son aufstand … krass … :-\

Ich danke aber trotzdem allen die mir versucht haben zu helfen und sich mir meine Mega Probleme anhören mussten xP
Danke danke

LIebe Grüße Melissa