Creative Commons Attribution

Angenommen, jemand würde sich ein Bild/Icon, das unter der Creative Commons Attribution steht, herunterladen, und verwenden wollen. Darf er dabei das Bild in ein anderes Bild integrieren beziehungsweise verändern, oder muss er es unverändert verwenden?

Mfg

Kommt darauf an unter welcher CC-Lizenz das Bild steht.

Genauer als obiges ist das auch nicht definiert. Aber ich bin auf der sicheren Seite wenn ich mir selbst was zusammenbastle, richtig?

Infos zu CC findest du hier, aber ja, selbst was zusammenbasteln ist in jedem Fall sicherer, wenn man nicht genau die Nutzungsrechte kennt.

wo hast du das bild den her? es wird ja in der regel imemr dazu gesagt welche cc lizens es ist

Naja, es stand wirklich nur das dabei, und der Link führte ins Nirvana. Hat sich aber mittlerweise gelöst, mit intelligenter Motivwahl (sprich was einfaches) bekommt man das auch hin. Manche mögen zwar auf Gimp schwören, aber ich schwöre auf CS <3

Wenn da exakt “Creative Commons Attribution” steht, dann ist das auf deutsch die CC-Lizenz Namensnennung:
creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
Kompletter deutscher text:
creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode
Englisch:
creativecommons.org/licenses/by/3.0/legalcode