Cronjob.de funktioniert nicht mehr?!?!

Hallo!

Nutze seit fast einem Jahr einen cronjob von cronjob.de um u.a. meine DB zu sichern.
Aber in meinen Logs ist mir aufgefallen das seit 21.1 keine weiteren Sicherungen erstellt worden sind.

Manuell funktioniert das sichern der DB und auch die URL des cronjobs funktioniert ohne Errors.

cronjob.de zeigt mir auch jeden Tag an das der cronjob aufgerufen wurde.

Darum meine Frage blockiert bplaced vll die IPs(von cronjob.de) oder warum funktioniert es auf einmal nicht mehr?
Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Habe gerade eben versucht einen cronjob bei cron-job.org einzurichten und siehe da es läuft! Aber warum läuft es via cronjob.de nicht?

Vielen Dank
MfG Bernd

hallo,

da war in der Tat eine IP Adresse von cronjob.de gesperrt in unserem Netzwerk ( aber auch nur auf einem Server ), Grund hierfür war, dass einige missbräuchlich Cronjobs angelegt haben um unsere Netzintegrität anzugreifen. Unsere automatisierten Abwehrmassnahmen haben hier gegriffen und die IP Adresse vorübergehend gesperrt. Die Cronjobs von cronjob.de sollten mittlerweile wieder funktionieren.