CSS 3 Spalten gleiche Breite

Hi,

ich hab Joomla als CMS im Einsatz. Einen Frontpage-Bereich möchte ich jetzt in 3 Spalten teilen - Gesamtbreite ist 940 bzw. 960px. Nach Möglichkeit sollten alle 3 Spalten gleich hoch und breit sein.
Ist das möglich mit DIV’s und vor allem für einen totalen Anfänger in diesem Bereich ohne dass ich jetzt Tag und Nacht rumprobieren muss für etwas eher kleines auf der Webseite

Und wo genau liegt jetzt dein Problem?
Musst doch nur die Gesamtbreite durch 3 teilen und du hast die Breite der einzelnen Spalten.

und wie krieg ich die divs nebeneinander? Ich hab leider wenig Ahnung und meine kleinen Versuche mit float:left haben nicht funktioniert :susp:

[code]…

[/code]

sry klappt nicht
die linke und mittlere spalten kleben total zusammen, die rechte klebt nur am rechten rand :neutral_face:

trotzdem vielen Dank

dort wo Xpx steht muss die größe der boxen angegeben werden.
hast du evtl. die seite irgendwo hochgeladen, damit ich dir genau sagen kann, was du ändern muss?

grüße,
sebastian

YEAH!
Vielen Dank funktioniert. Eine kleine schöne Schönheitskorrektur wäre noch toll: Wie kann ich den Inhalt in allen 3 Boxen zentrieren - so dass der Inhalt in der Mitte ist ohne selbst zentriert zu sein? Es geht dabei um eine Aufzählung - diese Liste soll selbst nicht zentriert sein - aber mittig in der Box dargestellt sein. Ist das möglich?

Anbei eine sehr schlechte Skizze, die mein Wunsch verdeutlichen soll
Die Gesamtbreite beträgt 960px, ergo sollte jede Box 320 Pixel breit sein. Darin sollte der Content in der Mitte angezeigt werden (sieht glaube ich ästhetischer aus) - gibts dazu eigentlich die Möglichkeit, dass man die einzelnen Boxen einfärben kann, aber so, dass dazwischen etwas Rand ist. Himmel ich werde zu anspruchsvoll.
Aber deine Hilfe bisher war einfach nur spitze!

[code]

irgendwas
[/code] padding ist der innenabstand :slight_smile: ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.