CSS - Dropdown Menü

Hallo, ich wollte euch mal fragen,

da ich gerade an einer Seite arbeite, die mehrere Unterseiten haben wird, wollte ich euch fragen wie man ein Dropdown Menü in CSS machen kann?

Ich dachte an folgendes Beispiel: http://www.ogae.de, die ganze linke Buttonspalte eben.

Vielen Dank für Antworten :ps:

Schau mal hier: cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html

Den Code zum genannten Beispiel findest du hier… cssplay.co.uk/menus/css/flyout.txt

Auf css Play findest diverse andere Menus.
Quellcodes kannst da auch immer anschauen.

Besten Dank, dass werde ich mir morgen mal angucken :slight_smile:!!

n8 ^^

Hmm ich habe das gestern versucht einzubinden, aber es hat nicht geklappt, wenn ich mir die Vorschau der Seite im Firefox ansehe, dann ist das ganze Design total verschoben. Ich glaube ich habe den Code an der falschen Stelle eingefügt.

Hier ist der Code meiner Seite, vielleicht kann mir einer helfen? Das wäre echt nett :slight_smile:

Übrigens geht es um die Domain http://www.schlieffen-plan.de

[code]

SCHLIEFFEN-PLAN.DE - EINE GESCHICHTE DES ERSTEN WELTKRIEGES

    literatur    links    impressum

MENÜ

VORGESCHICHTE

DAS ATTENTAT

MOBILMACHUNG

KRIEGSAUSBRUCH

DER ZWEIFRONTENKRIEG

KRIEGSEINTRITT DER USA

DIE KRIEGSWENDE

BREST-LITOWSK

VERSAILLER VERTRAG

KRIEGSENDE

BEWERTUNG/AUSBLICK

       

  

 

 

 


STARTSEITE

Der Erste Weltkrieg war ein grausames Ereignis, die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts. Die Bevölkerung umjubelte den Anbeginn des Krieges und schmückte seine Soldaten, denen Kaiser Wilhelm II. zurief: „Ehe noch die Blätter fallen, seid Ihr wieder zu Hause.“ Selbst die Intellektuellen begrüßten den Waffengang in der Hoffnung, vor einer Zeitenwende zu stehen.

Auch war die deutsche Bevölkerung von den Erfahrungen des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71 geprägt, in dem man sich vergleichsweise schnell durchgesetzt hatte. Man war nun also der festen Überzeugung, der Folgende Krieg würde nach dem gleichen Schema ablaufen, während man die veränderten Rahmenbedingungen und den technischen Fortschritt missachtete.  Dadurch schlitterte man im Sommer 1914 voller Verblendung in den Krieg, der Millionen Opfer forderte und drei Monarchien vernichtete: Im Deutschen Kaiserreich ging diese Ära genauso zu Ende wie in Österreich-Ungarn und Russland. Deutschland manövrierte sich in einen Zweifrontenkrieg, den es nicht gewinnen konnte – es entstand eine Pattsituation, die mit kleineren Veränderungen jahrelang bestand. Es war die größte Katastrophe seit Menschengedenken, Giftgas und Flammenwerfer wurden eingesetzt.

Schließlich konnte das Deutsche Reich im Osten doch noch einen Waffenstillstand abschließen, genauer gesagt den Frieden von Brest-Litowsk. Die Friedensbedingungen, welche das Deutsche Reich diktierte, waren ausgesprochen hart und trafen Russland empfindlich. Doch aus der Not heraus, mussten die Bolschewisten den Krieg beenden um die innergesellschaftlichen Verhältnisse in Russland konsolidieren zu können. Doch spätestens mit dem Versailler Vertrag bekam das Deutsche Reich die Rechnung präsentiert und wurde mit härtesten Friedensbedingungen konfrontiert, die eigentlich unannehmbar waren. Freilich war das Geschrei nun groß, denn man hoffte einen Frieden nach Woodrow Wilsons 14-Punkte-Programm erhalten zu können. Die Wut war außerordentlich, aber hatte man da schon vergessen, dass man es mit den Russen in Brest-Litowsk genauso gemacht hatte, als man auf der Siegerseite war?  

Man muss hier also durchaus eine turbulente Zeit konstatieren, vieles ist heute ebenfalls unbegreiflich. Wie konnte man geradewegs in diese Katastrophe rennen? Wie hat der Erste Weltkrieg seine Zeitgenossen beeinflusst und welche Einfluss hatte er auf den weiteren Gang der Geschichte? Und eine nicht unerhebliche Frage in diesem Kontext ist ebenfalls, ob Deutschland die alleinige Kriegsschuld davon trug, wie es im Versailler Vertrag gezeichnet stand und wie es im weiteren Diskurs lange Zeit als solches angesehen wurde?

Liebe Besucher, 

ich habe diese Internetseite erstellt, um genau diese Fragen zu erörtern, wodurch ich auch hoffe, Ihr Interesse gewinnen zu können. Und zögern Sie bitte nicht, mich bei Unklarheiten/Rechtschreibfehlern oder anderen Ansichten zu informieren – ich werde es Ihnen danken. Ich meinerseits, werde mich redlich bemühen, diese Präsenz nach strengsten wissenschaftlichen Standards zu führen. 

Rade

©schlieffen-plan.de

[/code]

schau dir mal den Quellcode / CSS von meiner Seite an, vl hilfts Dir.
clooney.bplaced.net/ortwein-gmbh/