CSS: Eigenschaft immer außer (class?)

Hey

[quote=“scacom”]Cooler Trick, alle Achtung :wink:

imagesandmore.net/
ist deine Seite? Alle Achtung sauber und schön gemacht. Und nicht zu überladen. Das mag ich gar nicht mit Wilden Hintergrund usw. Gefällt mir gut die Seite (ist aber nicht bplaced oder?).
[/quote]
Danke für des Lob hört man gerne aber nicht oft :slight_smile:
Natürlich liegt die Auf bplaced (bei Windows: Start => Ausführen => cmd => nslookup imagesandmore.net dann bekommst ne IP zurück und dann machst du des gleiche nochmal nur statt imagesandmore.net die genannte IP und dann kommt da z.b. server5.bplaced.net (weiß aber grad nciht auf welchen server die seite liegt))

Ja ganz nett ist aber nicht von mir “entworfen” / umgesetzt hab des mal zufällig im internet gefunden und dann eingebaut in meine seite … ich such dir mal den Link raus wenn du willst
[size=150]//edit:[/size] Hier ist der Link. Hab des einfach mit nem kurzen PHP Script ergänzt das immer andere vorher in der Datenbank definierte Bilder kommen.

[quote=“hoffmann”]Ryon_:
document.write sollte man vermeiden. Das ergibt eigentlich schon in HTML keinen Sinn, in
XHTML ist es schlichtweg falsch. Daß der Validator dazu nichts sagt, liegt nur daran, daß
der Skriptkram nicht untersucht, weil der gar nicht zum Inhalt zählt. Es ist ja für die
inhaltliche Bedeutung eines Dokumentes auch belanglos, ob solche Skripte interpretiert
werden oder nicht. Wenn etwas also inhaltlich relevant ist, notiert man das mit (X)HTML
und verwendet dafür kein Skript.[/quote]
ja klar ist s nicht ganz korrekt aber Facebook, bzw. Google+ Button wird eh schon über n Javascript im HEAD eingebunden. D.h. wenn JS aus is funktioniert der Button eh nicht von dem her kann der ruhig in ein document.write. Da das eh nicht , wie du sagst, inhaltlich relevant ist kann meiner Meinung nach das ruhig so eingefügt werden da es eh eig sch*** egal ist ob da so n doofer Button ist oder nicht (ist halt nur ggf. bissal Werbung für deine Seite) und trozdem bleibt deine Seite vaide.

lg flo

Danke für des Lob hört man gerne aber nicht oft

Stimmt, aber muss ja mal gesagt werden :slight_smile:

Natürlich liegt die Auf bplaced (bei Windows: Start => Ausführen => cmd =>

Versuch ich mal, vielleicht auch mit meiner Seite :wink:

Hier ist der Link

Hey danke für das Suchen, das ist echt cool gemacht. Vielleicht baue ich das auch wo ein.

Derzeit habe ich nur ein Zufallsgenerator der ein Bild ausgibt.

Aber das mit Übergang kann man ja ggf. auch auf andere Weise nutzen. Nur nicht zu viel weil manche Seiten sind sehr langsam wenn man alles überladet und 100erte Effekte einbaut.

eh schon über n Javascript im HEAD eingebunden

Ja, das HATTE ich auch. War nochmal an der Google+ Seite. Nun gibts (scheinbar) ein anderes Skript. Vorher: HEAD und „wo der Button erscheinen soll“ nun ist es: „wo der Button erscheinen soll“ und „nach dem letzten Button auf der Seite“. :susp: Was ist da anders/besser oder so hab ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht ne neue Version?

scacom

PROBLEM MIT FF

Hallo,
Ich hoffe da liest noch wer mit, es geht noch immer um dasselbe im Post #1 genannte Problem.

Im IE 7+8 ist es OK mit class=“noborder”, CSS ist wie vorgeschlagen auf a:link.noborder (oder so ähnlich, bitte einsehen). Im FF(3) ist allerdings trotzdem ein Rand um Facebook?

Ich beziehe mich weiterhin auf die Testseite die in den nächsten Tagen endlich online geht und die alte Seite ersetzt. Kinderkrankheiten kann ich ja dann on-the-fly ändern - schöner ist aber ohne border:
scacom.bplaced.net/ccv/

Danke,
scacom