CSS Lernprogramme

Hi ich suche noch CSS lernprogramme zum weiteren üben. Die Grundlagen verstehe ich glaub ich zumindestens. Daher suche ich auch nach einem Program wo wan sein Wissensstand auch testen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Wenn es was kostenloses gibt freu ich mich noch mehr wenn nicht bitte dennoch empfehlen.

Ich habe mir bis jetzt meine Websiten immer mit Bausteinsystemen aufgebaut, sieht auch einigermaßen gut aus, ist aber halt Standart. Daher habe ich mir erstmal die HTML Kenntnisse angeeignet, und jetzt möchte ich mit CSS gerne weiter machen. Ist Javascript auch notwendig für eine Website? Oder nur wenn man auch Videos einfügen möchte?

Lernen tust du CSS am besten, wenn du für deine eigenen Projekte verschiedene alternative Stilvorlagen anlegst.

JavaScript ist sicher nicht notwendig, aber optional möglich. Ähnlich wie mit CSS kann man damit
den per (X)HTML erstellten Inhalt dekorieren, also alternative Ansichten erzeugen, in dem Fall zumeist ein alternativer dynamischer Zugang zum Inhalt. JavaScript braucht man sicher nicht, um Videos in eine Seite einzufügen, das geht deutlich einfacher und besser komplett ohne Skripte.
Per Skript eingebundene Videos etwa werden bei meinen Sicherheitseinstellungen überhaupt nicht angezeigt ;o) Die sind einfach unzugänglich oder defekt.

[quote=“hoffmann”]Lernen tust du CSS am besten, wenn du für deine eigenen Projekte verschiedene alternative Stilvorlagen anlegst.

JavaScript ist sicher nicht notwendig, aber optional möglich. Ähnlich wie mit CSS kann man damit
den per (X)HTML erstellten Inhalt dekorieren, also alternative Ansichten erzeugen, in dem Fall zumeist ein alternativer dynamischer Zugang zum Inhalt. JavaScript braucht man sicher nicht, um Videos in eine Seite einzufügen, das geht deutlich einfacher und besser komplett ohne Skripte.
Per Skript eingebundene Videos etwa werden bei meinen Sicherheitseinstellungen überhaupt nicht angezeigt ;o) Die sind einfach unzugänglich oder defekt.[/quote]

Danke für deine ausführliche Erklärung. Die hat mir wirklich weiter geholfen.

Oh das ist wirklich gut erklärt, da kann man sich nur bedanken für solch ausführliche Antworten. Also danke an diesen User von:bp: