[CSS] Menü für mich erstellen; BITTE

Könnte mir jmd folgendes Menü erstellen, weil ich anscheinend zu blöd dazu bin :

Link:
Schrift lila
Familie : sans-serif

Hover:
Schrift #5f5f5f (dunkelgrau)

Aktiv:
Schrift #5f5f5f (dunkelgrau)

TEXT DECORATION : NONE

ich kriegs nicht hin, obwohl das relativ einfach ist. Bitte HILFE :hail:

Was genau funktioniert denn nicht?

schaust dir auf dem Quelltext meiner Seite. Im Menü siehts vlt. normal aus, aber das ist nicht gewollt. Das Menütype ist im head angegeben, aber es reicht wenn du einfach nur das menü so erstellen könntest, wie ich es angegeben habe.

Wenn du lila Schrift willst, würde ich halt nicht solid silver angeben :unamused: Und warum zum Teufel brauchst du ~50 Divs?

Weiters: validator.w3.org/check?uri=http% … ne&group=0

Dass einiges lila und blau ist liegt daran, dass die Farbe solid silver nicht existiert…Deswegen sind die Links, die du besucht hast, als lila markiert (die mit leerem href…) und der Rest in Standardfarbe. Sonst weiß ich nicht, was dein Problem ist.

Mfg :wink2: