Css mit php?

Sollte doch i-wie möglich sein oder?

mich regts einfach auf, dass ich an hundert stellen was ändern muss wenn ich eine farbe ändern will - wär doch mit ner variable um einiges einfach …

so?

so?

nee, des wird ja genauso unübersichtlich. ich hab mir des eher so vorgestellt:

<?php
  $farbe1 = "#4455B1";
  //Weitere Farben etc...
?>

body {
   background-color:<?=farbe1?>
}

Ja, dann mach’s doch so (mit korrekter Syntax natürlich).

Ob du dich auf short_open_tags verlassen willst, solltest du dir aber gut überlegen; die Option kann nämlich deaktiviert sein.

Und dass du damit, ohne weitere Maßnahmen, natürlich den Vorteil des Cachings über Bord wirfst, sollte ebenso klar sein.

Dann kannst du ja auch dein CSS sinnvoller aufbauen - statt an Hundert Stellen die Farbangabe zu machen, formulierst du halt weniger Regeln mit mehr Selektoren.

Servus Emil,

schau mal hier: http://maff.ailoo.net/2007/10/php-class-stylesheetparser/

lg,
codebox