CSS und PHP include geht nicht

Hallo,

Ich arbeite, wie von einigen hier vorgeschlagen, an einer neuen Version meiner alten Homepage mit Frames usw: (alte Seite: scacom.bplaced.net/Collection/)

Die neue Seite soll sich moderner und übersichtlicher präsentieren. Dazu ist ein neues Logo sowie ein graues Menü (wird noch heller) usw. vorgesehen. Die Info-Seiten werden aufgespalten - praktisch alles neu mit CSS umgesetzt ist das Ziel.

So und angefangen hab ich, doch es klappt gar nix was meine Motivation sehr drückt. Vielleicht hab ichs noch nicht ganz raus, aber das hab ich nun mal gemacht:
scacom.bplaced.net/ccvneu/home.php

Ich wollte ein menu (scacom.bplaced.net/Collection/menu.html) da einbinden ich hab schon alles versucht, aber es klappt nicht. Was ich bisher hatte:

  • Das Menü ist ausserhalb von “mybody” (-> Besteh noch :unamused: )
  • Das menü und war oberhalb (statt neben) dem content (scheint OK)

Allgemeine Fragen:
Das Menü besteht aus einem Script zum aufklappen. Das hab ich mühsam gemacht, da vorher alles einzelne Html Dateien waren :frowning: Leider ist es nicht ganz so, wie ich will, aber OK. Außerdem eine iegene CSS Datei.

Nun die Frage:

  • Das include inkludiert ja die ganze Datei. Da es keine zwei html bzw. head usw geben kann, habe ich mal alles rausgelöscht damit ich da keine Probleme habe. Stimmt das so? Muss ich dann alle CSS Datein entweder einbinden oder in die haupt-CSS Datei geben? Oder anders gesagt: Ich kann für die included Seite keine “extra CSS” im head Kopf einbinden???

Wieso steht das (derzeit nur aus einem kleinen Teil des Menüs) bestehende MENÜ ausserhalb des mybody Objektes (das mit dem Rand) raus, obwohl es innerhalb seni soll und das mybody dann größrt werden sollte???

Die derzeitigen Dateien sieht ihr hier:
scacom.bplaced.net/ccvneu/

Leider spinnt im IE das Textfenster hier, es fährt automatisch auf und ab und ich kann nix mehr Lesen oder ausbessern. :frowning: Warum ist das so bzw. wie kann ich das abstellen? Es haben mehrere das Problem, hab schon danach gesucht, aber nie eine Lösung gefunden :frowning:

Sry und vielen Dank,
scacom (CCV)

EDIT2: EDIT 1 war mein Fehler. Sry

Step 1: lösch den IE ^^

CSS entweder als .css file im Kopf einbinden oder im Kopf (style-tag) deklarieren oder inline (style-tag im body)
Wenn du Inhalt xy sowieso lädst dann tu die CSS spezifikationen dazu doch in deine haupt css file. Lieber etwas “zu viel” CSS in einer Datei als hunderte einbinden und inline styles casten

PROBLEM BEHOBEN.

Danke an alle. Bis weitere Fragen aufkommen, bin ich zufrieden nun !haue

scacom CCV