Cubewiki

Hallo bplaced,
wer kennt ihn nicht den Rubiks Cube oder auch einfach Zauberwürfel genannt.
Hat nicht jeder mal klein angefangen und weiss nicht, was L2L oder OLL bedeutet?
Oder gar wie man anfangen soll?
Damit soll nun Schluss sein, denn absofort soll es auch ein deutsches Cube-Wiki mit Anleitungen, Begriffserklärungen und ähnlichem geben.
JEDER der möchte kann daran mitarbeiten und verändern.

IHR seid wichtig denn IHR helft ANDEREN.

Für Wünsche und Anregungen bin ich immer offen.

Zudem gibt es die Möglichkeit für verschiedenste Rubik’s Würfel o.ä einen sogenannten Scramble (Mischungsalgorithmus) zu erstellen.

Diese Generatoren findet ihr hier.

Also,
FROHES CUBEN^^

Für Link aufs Bild klicken

Hi,

eins vorneweg: Eine coole Idee :slight_smile:

Das Template - naja, man merkt, dass es ein Wiki ist. Etwas Content wäre jedoch auch am Anfang nicht verkehrt.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg :wink2:

BTW: Du solltest bei den Anleitungen am bensten klein anfangen - mit den 9 etablierten Algorythmen :wink:

Denn in der Regel suchen vor allem die, die überhaupt keinen Plan haben nach einer leicht zu merkenden Lösung. Und die ist so am ehsten gegeben - wenngleich auch das Lösen etwas dauert - je nach Übung, Schmierung des Cubes und Ausgangssituation zwishen 3-5 Minuten :slight_smile:

An der Umsetzung lässt sich sicher noch etwas machen, aber die Idee ist wirklich cool :wink:

Was hättet ihr für umsetzungsvorschläge?

ein bisschen farbe und design wäre nicht schlecht :slight_smile:
erstmal auch von mir - die idee gefällt mir, ich hab mich selbst mal ne weile an rubiks versucht, habs aber seit längerer zeit nicht mehr gemacht …
jedenfalls sieht das im moment etwas “hingeklatscht” aus, eine Liste von Links ist zwar schonmal ganz nett, aber wenn der Inhalt steht, kann man auch ruhig etwas ausen rum designen - und damit meine ich nicht, dass du jetzt photoshop kaufen sollst oder so nen quatsch, aber etwas… mehr als blaue links auf einem weißen hintergrund wäre schon schön :slight_smile:

viel spaß
emil

Der Code ist wirklich auf Geschwindigkeit optimiert

[code]

Auswahl Rubik's Clock
Rubik's Cube Scrambler
Rubik's Megaminx Scrambler
Rubik's Pyraminx Scrambler
Rubik's Square-1 Scrambler
Rubik's Ufo Scrambler [/code]

Vielleihct hilft dir ja ein CMS wie Joomla 1.5 weiter. Damit kannst du schnell die Inhalte erstellen und bekommst im Forum sehr viel Support.

@ZiTipp: Die richtige Seite ist ein Wiki und befindet sich hier: cubewiki.bplaced.net :wink:

Oh man wie peinlich, ich habe nur auf den Link geklickt und das Bild nicht als Link wahrgenommen

Dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus

Im Cubewiki hat sich einiges getan einige bearbeitungen, Anmeldungen…
HAST DU AUCH LUST MACH EINFACH MIT