curl-Problem

Hi!

Ich würde gerne mit CURL eine Datei von einem anderen Server herkopieren. (nicht hier bei bplaced, dachte nur, hier könnte jemand Bescheid wissen). Ich habe einen Linux-Server und aber keinen Plan, welches CURL-Archiv ich auf der Seite http://curl.haxx.se/download.html herunterladen muss und wie ich es dann aufrufen müsste. Bitte helft mir :qst2:

mfg stgr

bplaced erlaubt es nicht, auf fremde Server zuzugreifen oder etwas zu Installieren.

Ich will das Skript ja nicht auf meinem bplaced-Account ausführen. Ich möchte nur wissen, ob jemand einen Lösungsansatz weis!

Auf der Seite wird es doch sicherlich eine Docu geben, in der drin steht, wie Du das Script benutzen kannst.
Wenn nicht, solltest Du dir was besseres suchen.

ich würde einfach den standart download nehmen und gucken was passiert :wink:
wenn du es auf den server schiebst
curl.haxx.se/download/curl-7.19.2.tar.gz

edit ansonsten -> was für linux hast du?

danke erstmal für deine antwort.

in der PHPInfo steht bei System: Linux www69.world4you.com 2.6.18-92.1.18.el5PAE #1 SMP Wed Nov 12 10:02:30 EST 2008 i686
ich seh da keine bestimmte distribution raus, kann es sein dass mein anbieter eine eigene zusammengebaut hat?

Wenn du gar keinen eigenen Server, sondern nur Webspace hast(?) - dann wirst du da wohl sowieso keine Rechte haben, etwas auf Systemebene zu installieren.
Dann wende dich an den Administrator deines Systems, und frage, ob er das fuer dich einrichten kann.

Also wenn du bei world4you bist, dann solltest du einfach mal dort anrufen bzw. eine Mail schreiben.
Hat bei mir zumindestens bis jetzt sehr gut und sehr rasch funktioniert.
Support scheint relativ kompetent zu sein.

Außerdem brauchst du das dort nicht zu installieren, cURL läuft doch auf dem Server bereits:
cURL support enabled
cURL Information libcurl/7.15.5 OpenSSL/0.9.8b zlib/1.2.3 libidn/0.6.5

wenns aktiviert ist brauchste nichts mehr installieren

selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=68

da ist nen beispielcode für server to server

Danke! :winke: