Custom Domain

Ist es erlaubt sich bei Windows Live eine “Custom Domain” mit bplaced zu machen? Das würde so aussehen:

webmaster@beispiel.bplaced.de

Weitere Infos: http://domains.live.com/

Is es erlaubt, sowas zu machen???!

Wenns funktioniert, miro kann nichts dagegen ausrichten.
Andere Frage, ist das wirklich Kostenlos?

Hallo!

Mhm… ich glaub das geht nur wenn du die MX einträge der Domain auf Hotmail schaltest…
Ich glaub das Custom Domain ist eine Nachmache von
google.com/a/
benutze google … und bin sehr zufrieden…

mfg
dade

Sind Google Apps eigtl auch für Nicht-Firmen erlaubt?

klar… google mail und so nutzen ja auch voll viele

Kleinunternehmen

Unternehmen

Familie oder Gruppe

Also für Jeden gratis… außer man will mehr +g+
Steht auf der Seite von der ich den Link vorhin gepostet habe.

Ja Gmail mit eigener Domain ist spitze da Regeln wegfallen zB min 5 Zeichen usw.

hier zB das von mir: http://mail.xins.eu

Muss man sich bei Gmail nicht irgendwie bewerben oder so?

Nein.

Also muss man sich nur bei Google Apps anmelden?
Kann man das nicht über einen einfachen Gmail Account lösen?

Ja, du musst Dich nur anmelden und nein, ein gmail account bringt Dir da nichts. Und für google apps for domains brauchst Du natürlich auch schon eine Domain, bei der Du die A- bzw. CNAME records verbiegen kannst (wie bei dem Windows-ding auch).

Das einrichten geht ziemlich schnell; wenn Dich dein Provider die records schnell umbiegen lässt läuft nach einer halben Stunde bis Stunde alles.

Aber dann bekommt man nur eine E-Mail Adresse oder?

Du kannst Dir standardmäßig 100 emailadressen mit je ca. 6 gigabytes speicher einrichten, soweit ich weiss dazu beliebig viele emailverteiler/weiterleitungen, kannst die google docs, google talk, google pages und bestimmt irgendwas das ich noch vergessen habe für deine Seiten aktivieren.

Das steht aber alles auf den Seiten die hier schon verlinkt wurden…

google.com/a/help/intl/en/org/index.html

Mal ein bisschen off Topic

Aber wie schaffe ich es das ich eine Weiterleitung an zB 5 E-Mail Adressen habe oder geht das nicht?

Mailingliste oder mehrere forward-einträge in nem account.

Sry habs lange versucht (nicht jetzt sondern vor einiger Zeit aber nicht geschafft

Also bitte gaaaaanz langsam ^^

Mailingliste anlegen und 5 empfänger reinschreiben; geht über das domain-admin-interface von google unter den e-mail-accounts.

Hat irgendeiner von euch eigentlich auch nur das kleinste Gespür für Datenschutz?

NOCH MAL GAAAAANZ LANGSAM :smiley:
Ich besitze eine Domain, wo ich mir bis zu 30 E-Mail Weiterleitungen einrichten kann und bis zu 5 E-Mail Konten!
Mx Einträge und so weiter kann ich auch ran rumbasteln :p (kenn ich mich aber nicht mit aus, was da hinkommt^^)

SO…UND WAS GENAU KANN ICH JETZT MIT GOOGLE MACHEN?
Kann mir das bitte jmd. erklären? Denn ich hab schon oft über dieses Angebot mit Domains + Mail Adressen + Google gehört? Was genau bekommt man da?

Du bekommst ein Gmail Interface mit deiner Domain

Also alles was es bei Gmail auch gibt + ein ACP

Das einzige was nicht geht ist das sich User selbst registrieren können, dieses Paket würde etwas kosten.