Darf ich Teile meiner Seite für Google und co. unsichtbar ma

Hi,
ich möchte mein Impressum Google verbieten zu finden bzw. Anzuzeigen. Darf ich das hier?

Marc:

PS: Der Titel war zu lage

ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich denke schon.
das amchst du dann in “robots.txt” :wink:

Es wird allerdings nicht viel bringen…

Die robots.txt hat es nie zu einem Standard gebracht, sondern ist eher eine Art Empfehlung, an die sich Robots halten können.
Google hält sich dran, andere Robots nicht.

[quote=“i.deFix”]Es wird allerdings nicht viel bringen…

Die robots.txt hat es nie zu einem Standard gebracht, sondern ist eher eine Art Empfehlung, an die sich Robots halten können.
Google hält sich dran, andere Robots nicht.[/quote]
Die meisten bots tuen dies, es gibt bots die es nicht tuen, diese sind aber meistens noch in der Beta und auf den Sites dieser bots wird ja auch um mithilfe der webmaster gebeten :wink:

du kannst mit PHP den User-Agent überprüfen und Google dann einfach einen 404er senden :wink:

und um nun noch mal das Kernthema zu beantworten, ja du darfst

Super! Danke!