Das CMS, eigene Bedürfnisse - Empfehlungen?

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem CMS, das auf bplaced ohne Probleme läuft.

Folgende habe ich schon ausprobiert, diese sagen mir für meine Ansprüche (auf Grund von Aufbau, Design, Bedienung) nicht zu:

  • WordPress
  • Joomla
  • Drupal
  • Typo3
  • WebsiteBaker
  • cmsmadesimple
  • Contao
  • PHPFusion
  • Citus CMS
  • CMS2DAY
  • MODx

Um den Aufbau und die Struktur meines geplanten Projekts zu erkennen habe ich eine MindMap erstellt:

- Für größere Version Thumbnail anklicken -

Hier nochmal grob zusammengefasst was ich mir für ein CMS wünschen würde:

  • Die Ausgabe der URLs sollte suchmaschinenfreundlich erfolgen, am besten mit Dateiendung wie beispielsweise .html am Ende der URL
  • Eine Inhaltsverwaltung von Artikeln sollte einfach möglich sein, d. h. Artikel erstellen, Artikel bearbeiten, Artikel löschen wäre schon vollkommen ausreichend
  • Das CMS sollte auf PHP & MySQL aufbauen
  • Ein Newsplugin zum Verwalten von Newsmeldungen sollte vorhanden sein: News erstellen, bearbeiten, löschen wäre auch hier vollkommen ausreichend
  • Mindestens ein anpassbares Standard-Template sollte vorinstalliert sein
  • eine verschachtelte Navigation in mehreren Ebenen sollte funktionieren um die Artikel besser zu strukturieren
  • Die Trennung von News und Artikeln sollte möglich sein. Das heißt, es soll nicht wie bei Wordpress üblich beides auf einer Startseite erscheinen, sondern für die Artikel 1 Seite und für die News 1 Seite getrennt voneinander existieren
  • Ein kompliziertes Rechtesystem sollte nicht vorhanden sein, da es ein 1-Mann-Projekt werden soll, ohne weitere Redakteure, etc.
  • Menüerstellung relativ einfach (nicht, dass man noch irgendwelche Attribute, etc. pp. vergeben muss)

Ich suche nun nicht das ultimativ passende CMS. Mehr suche ich nach Empfehlungen von euch, gerne auch kleinere unbekannte CMS, die in zufriedenstellender Art und Weise die gewünschten Bedingungen erfüllen.

Da der Markt rund um die Content Management Systeme mehr als gesättigt ist, ist es nicht gerade einfach ein CMS zu finden, dass den Wünschen entspricht. Es sind einfach zu viele um alle zu installieren und auszuprobieren. Wer noch eine kurze Info dazu hat, ob das Ganze auf bplaced läuft kann diese gerne noch dazuschreiben, falls schon getestet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße. :sunglasses:

[quote]Folgende habe ich schon ausprobiert, diese sagen mir für meine Ansprüche (auf Grund von Aufbau, Design, Bedienung) nicht zu:

  • WordPress
  • Joomla
  • Drupal
  • Typo3
  • WebsiteBaker
  • cmsmadesimple
  • Contao
  • PHPFusion
  • Citus CMS
  • CMS2DAY
  • MODx[/quote]
    wenn die “auf Grund von Aufbau, Design, Bedienung” nicht zusagen, wirst dir wohl eins am besten selber basteln…

warum sollte das von dir gewünschte nicht mindestens mit den ersten vier genannten funktionieren???

du schreibst “habe ich schon alle ausprobiert” - ! ausprobiert ist aber nicht gleichzusetzen mit “verstehen” !..

was genau soll es denn werden?

das gewünschte kannst du soweit mit all den von dir “getesteten” varianten machen…du wirst aber schon die hebel und knöpfe passend einstellen müssen.