Das Duell der Kanzlerkandidaten

Hey, ich hab mir grad das Duell der Kanzlerkandidaten angeschaut.
Naja mich haben beide nicht überzeugt…
was sagt ihr dazu?

Grüße,
Sebastian

Unter einem “Duell” stelle ich mir etwas anderes vor, als das was die beiden uns da vor den Kameras boten. Ein Moderator hat dies gut ausgedrückt, “sie wirken wie ein altes Ehepaar” - das ist auch meine Meinung zu diesem Duell, welches so keines war. Keiner hat den anderen wirklich angegriffen sondern jedem ging es nur darum, alles schön zu reden. Erst gegen den Schluss hat Steinmeier etwas mehr angegriffen, allerdings hat dies Merkel überhaupt nicht erwidert.

Alles in allem, Merkel wirkte auf mich relativ schwach. Aber auch der Steinmeier war nicht das gelbe vom Ei. Deutsche Politik halt…

Kann mir bitte einer die 90 min zurückgeben. Das war der langweiligste Fernsehabend, den ich je erlebt habe. Überzeugen konnte keiner der beiden. Einige Themen habe ich vermisst, wie z.B. Bildung und Datenschutz. Ich habe das Gefühl, die beiden wollen zusammen weiter regieren, nach einen Scheidungskampf sah das nicht aus.

Mit Bildung und Datenschutz hätten die ja der FDP und der Piratenpartei die butter vom Brot genommen :ps:

Aber ernsthaft - das war das schwächste was ich je gesehen hab. Ich hab es mir auch nicht ganz angetan - das war es mir einfach nicht wert. o.0

zum glück hab ich zu 90% da programmierrt und nur zu 10% zugehört :ps:

gg und ich war zu 100 % auf der Autobahn, ging also zum glück auch nicht :smiley:!

Hab gerade das dazu gelesen:

Yes we gähn…

Aber an und für sich ist mir die deutsche Politik egal. :wink:

MFG

gg Ja, kann ich mir denken. Ich bin nur mal gespannt, wann wir hier Stasi 2.0 auffahren, lang dauerts bestimmt nicht mehr. Dann ist die Schweiz vielleicht ein Land meiner Wahl :smiley:!