Datei aus einem Archiv laden

Hallo

ich würde gerne einige kleine Video auf meiner HP hochladen und diese zum download bereitstellen. Nun würde ich gerne ein Archiv mit allen und jedes einzeln zur Verfügung stellen.

Ist es möglich das ich die Videos als Archiv (unverschlüsselt, unkomprimiert und mit der Dateiendung zip) hochlade und dennoch einen Link auf eine Datei im Inneren des Archiv anlege?

Wie könnte man das realisieren. Ich will nicht nbedingt die Dateien doppel auf dem Sapce liegen haben.

dazu müsstest du schon dann jedesmal das ganz vorher per php entpacken, aber das wird ziemlich rechenaufwendig für den server

Wieso überhaupt als Zip wenn weder verschlüsselt noch komprimiert?

Mein Ziel ist es eigentlich nur eine Möglichkeit anzubieten alle 5 Videos mit einem Klick oder nur eins oder zwei bestimmte runterzuladen. Nun wollte ich ungern Speicherplatz verschwenden.