Datei in Textbox einlesen und Ändern

[quote=„progandy“]probier mal

<textarea wrap="off" ... >...</textarea>

//Edit: dadurch wird aber das HTML invalide.[/quote]

Und geht auch nicht :smiley:
Ach ich machs jetzt einfach so das ich das Textfeld wahnsinnig groß mache, ist ja nur für mich.

EDIT: Was bringt es mir überhaubt, diese Validität?
Solange meine HP so aussieht wie sie soll, isses doch gut.
Mal ehrlich, ich änder nicht erst jedes „
“ in „
“ nur damit es Valide ist xD

validator.w3.org/check?uri=www.h … ne&group=0 !haue

Valide bringt dir, dass es jeder Browser, der HTML korrekt interpretiert auch korrekt darstellt. Eigentlich müssten Browser nämlich so Sachen wie das <br> so gar nicht mehr hinnehmen :wink:.

Klar müssen sie - wenn ich meine Seite in purem HTML schreibe ist
ja wohl das richtige Element. Nicht jeder kritzelt in XHTML…

Mom…
wieso zeigt mir dann W3C an das mein “
” falsch ist? xDD
Weiß natürlich das es richtig ist so…

Frage - wenn sowieso alles was ich Code in jedem Browser funktioniert (Und das tut es. Oh ja.) wieso sollte ich dann meine 463 Validierungs-Fehler wegmachen? :smiley:

PS: BTT^^ Habe jetzt das Problem das mein Richtiger Code (Siehe unten) jetzt alles in PHP schreibt - soll heißen vor ein HTML " setzt er das im PHP-Richtige /.

[code]<?php
If ($_COOKIE[“nenprivatescookie”] == “nenpasswort”) { # Privates Zugangscookie.
?>

<?php $file = $_GET["file"]; ?> <?readfile($file);?>



<?php if ($_POST["text"]) { $datei_speichern=fopen($file, "w"); fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']); fclose($datei_speichern); echo "Änderung erfolgreich!"; } ?> <?php } else { # Meldung bei einem nicht vorhandenen Cookie. echo "

Du hast hier nichts verloren!
"; echo "Zurück zum Index...

"; } ?>[/code]

Wenn man die Fehler wegmacht darf man einen hübschen Button auf die HP setzen der sagt „Ich bin toll weil ich validen Quellcode schreibe“ :ps:

Ja kenn ich :smiley:
ich dürfte einen Druff machen der Sagt “ich bin toll weil ich valides CSS verwende” xD

Du kennst also wirklich jeden Browser und hast deine Seite auch in jedem getestet …?

Egal, mit Leuten mit deiner Einstellung braucht man das Thema eigentlich nicht diskutieren, da eh zwecklos.
Bei den meisten ist es so, dass sie die Vorteile von validem Code erkennen, wenn sich mehr Erfahrung einstellt - also brauchst du eigentlich nur abzuwarten :slight_smile:
Und mit der Erfahrung ist valider Code dann auch kein Extraaufwand mehr, sondern lediglich noch ein Nebenprodukt.

Du kennst also wirklich jeden Browser und hast deine Seite auch in jedem getestet …?

Egal, mit Leuten mit deiner Einstellung braucht man das Thema eigentlich nicht diskutieren, da eh zwecklos.
Bei den meisten ist es so, dass sie die Vorteile von validem Code erkennen, wenn sich mehr Erfahrung einstellt - also brauchst du eigentlich nur abzuwarten :slight_smile:
Und mit der Erfahrung ist valider Code dann auch kein Extraaufwand mehr, sondern lediglich noch ein Nebenprodukt.[/quote]

Hab da so ein Browserpaket uffn PC, und auf jedem ist meine Page die Startseite :wink:
Sollte ich irgentwann mal eine andere Seite als HashWorks.de leiten,
werde ich von Anfang an auf Validen Code achten. Aber jetzt die 463 Fehler ausmerzen solange alles Funktioniert? Keine Zeit :smiley:

Das meiste dürften wohl Folgefehler oder gleiche Fehler sein - das ist eigentlich eine Sache von 10 Minuten und sieht viel hübscher aus - zumindest für denjenigen der sich den Sourcecode anschaut…