Datei ohne Cronjob-dienst ausführen möglich?

Hallo liebe Community,

ich habe eine PHP-Dateie die jeden täglich automatisch ausgeführt werden soll. Die benennt ein paar andere Dateien um etc. nichts berauschendes.

Aber die PHP-Datei die das ändert soll ohne cronjob.de/ oder solch einen ähnlichen Dienst ausgeführt werden.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Zumal ich das Ganze völlig automatisieren möchte und dabei nicht auf einen solchen Dienst angewiesen sein will.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Hi,

du könntest die Datei beim Aufruf einer anderen Datei einbinden, dann wird sie aufgerufen - ansonsten musst du auf Cronjob oder etwas vergleichbares zurückgreifen, oder täglich selbst dein Script aufrufen. Eine Alternative seh ich da nicht.

Wenn du wirklich auf die Ausführung des Cronjobs angewiesen bist, hast du ein grundlegendes Designproblem

Stellt sich in der Tat die Frage, warum da was täglich zu einer
bestimmten Uhrzeit gemacht werden soll.

Bei internet-Seiten ist es ja ähnlich wie mit dem umfallenden
Baum im Wald - macht das ein Geräusch, wenn niemand
zuhört? Und wen könnte die Antwort auf die Frage interessieren,
wenn niemand da ist, um es nachzuprüfen? :o)
Bei internet-Seiten: reicht es nicht, die Änderungen zu machen,
sobald der erste Besucher des Tages eine Seite aufruft?

Also es gibt natürlich schon Anwendungen, die sowas erfordern
können, aber doch eher selten bei Projekten, die mit PHP
erstellt sind und dem Zwecke dienen, irgendwelche Inhalt per
HTTP auszuliefern.

Vielen Dank für die Antworten.

So banal - natürlich, einfach ausführen bei dem ersten Besuch.
Im Übrigen ging es um die automatische Änderung der Namen von bestimmten Bildern um Traffic-Klau zu unterbinden.

Vielen lieben Dank :wink: