Datei-Upload - bin ich zu doof?

Liebe Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich Webspace mit Direktverlinkung benötige. Aber ich habe absolut keine Ahnung von ftp oder SQL…

Sorry, aber das ist alles Neuland für mich…

Wie kann ich mp3-files (gemafrei), jpg, gif, oder html-Seiten raufladen?

Danke für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße

Tanja

Das macht man via FTP… de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

z.B. mit FilleZilla.

ok, danke.

Dann muß ich mir das Programm besorgen und installieren?
Ist der Upload dann selbsterklärend?
Aber was ist das FTP-Konto und was bedeuten die Datenbanken und was ist der Unterschied zwischen MySQL und PgSQL?
Bekomme ich dann einen Direktlink, mit dem ich z. B. Bilder oder Musik auf meiner HP einbinden kann?

Danke nochmal und viele Grüße

Tanja

genau, du musst dir das Programm (zum Beispiel FilleZilla) heruterladen und dann auf deinem PC installieren. Danach startest du das Programm und verbindest mit dem Server…

[quote]Server: deinname.bplaced.net
Benutzername: deinname
PW: Standartmässig, das welches du bei der Anmeldung gewählt hast
Port: kannste freilassen oder 21[/quote]

Danach kannst per Drag&Drop deine Dateien von deinem PC auf den Webspace ziehen…
Das FTP Konto - ist dein Konto mit dem du dich mit dem Programm anmeldest, Standartmässig haste da schon einen Account. Mit Datebanken kannste div. Sachen speichern, zum Beispeil Daten für ein Forum oder ein CMS, such mal im Forum hier danach - gibt schon einige Threads wo der Unterschied behandelt wird.

Der Link ist immer deinedomain.bplaced.net/Ordner/deinnamederdatei.mp3 z.B.

ps. musik zum download anbieten oder ist eigentlich nicht erlaubt auf bplaced…

Super, vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen!

Kurz zur Musik: das ist ein mp3-File von dreamviewer.at. Dieses File ist gemafrei und wird von mir auch nicht zum Download angeboten. Das ist lediglich die Hintergrundmusik für meine Page … (ist noch nicht ganz fertig). Ich kann dort aber leider keine mp3-files hosten, nur verlinken.

Werde mich morgen mal intensiv mit dem Upload hier beschäftigen.

Danke und viele Grüße

Tanja

Die Seite liegt aber nicht auf bplaced oder? Weil hier ist auch File Hosting verboten, der Webspace wird zur Verfügung gestellt um hier sein Homepage zu hosten. Eine reine Datenablage ist nicht gestattet.

Die Seite ist auf den Homepage Baukasten gehostet :wink:

Und kleinere Downloads einer Webseite sind auf bplaced schon gestattet :wink:

reine datenablage aber nicht… :wink:

Sorry, ich wußte nicht, daß das nicht gestattet ist mit der Dateiablage für eine andere HP… Konnte es auch nirgendwo lesen.

Ich werde meinen Account wieder löschen.

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Tanja

@silberstern das versteh ich jetzt nicht, die Jungs sagten Dir doch, lass Dich da nich so irretieren :wink: