Dann muß ich mir das Programm besorgen und installieren?
Ist der Upload dann selbsterklärend?
Aber was ist das FTP-Konto und was bedeuten die Datenbanken und was ist der Unterschied zwischen MySQL und PgSQL?
Bekomme ich dann einen Direktlink, mit dem ich z. B. Bilder oder Musik auf meiner HP einbinden kann?
genau, du musst dir das Programm (zum Beispiel FilleZilla) heruterladen und dann auf deinem PC installieren. Danach startest du das Programm und verbindest mit dem Server…
[quote]Server: deinname.bplaced.net
Benutzername: deinname
PW: Standartmässig, das welches du bei der Anmeldung gewählt hast
Port: kannste freilassen oder 21[/quote]
Danach kannst per Drag&Drop deine Dateien von deinem PC auf den Webspace ziehen…
Das FTP Konto - ist dein Konto mit dem du dich mit dem Programm anmeldest, Standartmässig haste da schon einen Account. Mit Datebanken kannste div. Sachen speichern, zum Beispeil Daten für ein Forum oder ein CMS, such mal im Forum hier danach - gibt schon einige Threads wo der Unterschied behandelt wird.
Kurz zur Musik: das ist ein mp3-File von dreamviewer.at. Dieses File ist gemafrei und wird von mir auch nicht zum Download angeboten. Das ist lediglich die Hintergrundmusik für meine Page … (ist noch nicht ganz fertig). Ich kann dort aber leider keine mp3-files hosten, nur verlinken.
Werde mich morgen mal intensiv mit dem Upload hier beschäftigen.
Die Seite liegt aber nicht auf bplaced oder? Weil hier ist auch File Hosting verboten, der Webspace wird zur Verfügung gestellt um hier sein Homepage zu hosten. Eine reine Datenablage ist nicht gestattet.