Dateien... alle weg. ;(

Hi.
Auf meiner Seite ( cubegames.bplaced.net ) sind plötzlich alle ( wirklich ALLE ) Dateien verschwunden, auch meine Homepage.
Weiss einer von euch woran das liegt?

hi,

o.O ist wirklich alles weg. sieht mir doch sehr nach einem hacker angriff aus - allerdings finde ich es komisch, dass er keine nachricht hinterlassen hat. was hattest du denn für scripts auf deinem space?

lg

meine spiele, meine hp und sonst nix besonderes.
die hp war auch nich so dolle… also ich hab kA warum es gelöscht wurde…
nachricht gibt es keine…
das sieht so aus:

ja das hab ich gesehen :wink: hattest du da irgendwelche php-scripts drauf?

nein.
ausser man sieht

[code]

.:CubeGamez:. a img {border:0}
Cube GameZ
home projekte anderes links
<?php switch($_GET['page']) { case "projekte": include "projekte.php"; break; case "home": include "home.php"; break; case "anderes": include "anderes.php"; break; case "links": include "links.php"; break; case "letterz": include "projekte/letterz.php"; break; case "colormaker": include "projekte/colormaker.php"; break; case "colormakerlite": include "projekte/colormakerlite.php"; break; case "jetpodz": include "projekte/jetpodz.php"; break; case "examples": include "anderes/examples.php"; break; case "examplemtm": include "anderes/movetomouse.php"; break; case "examplesm": include "anderes/simplemenu.php"; break; case "examplegn": include "anderes/getname.php"; break; case "examplecc": include "anderes/controlconfig.php"; break; case "exampleoc": include "anderes/owncursor.php"; break; default: include "home.php"; } ?>
[/code] als php script. sonst keine.

mh… weiß ich jetzt (um diese zeit) auch nix mehr, sry…

@ googler71

Ich glaube Thorr meinte mit seiner Frage: “was hattest du für scripts drauf” welche… also Name… z.B. CMS: PHPFusion, Webspell etc… dadurch könnte man rausfinden ob es ein Hackerangriff war… jenachdem was für ein CMS mit Sicherheits lücken drauf ist… Version wäre auch net schlecht^^

Allerdings habe ich schon öfters gelesen das bei einigen Leuten dateien verschwinden… Änderungen nicht mehr vorhanden sind etc… kompletter space weg ist mir neu :stuck_out_tongue:

Hm, ich hatte nur Joomla 1.0 und 1.5 drauf.

Sonst nichts in dieser Art.
Ich wusste nicht, dass dass anscheinend sicherheitslücken hat…

hast du kein backup?

[quote=“googler71”]Hm, ich hatte nur Joomla 1.0 und 1.5 drauf.
[/quote]
3rd-Party-Extensions? Version? Bisschen mehr Infos, wenn wir dir helfen sollen.

Hardi: nope, leida net wirklich.
TrekWork: boa, da kann ich mich gar nimmer erinnern… oder doch… naja joomla 1.5 war eigentlich nur ‘so’ drauf, hab ich nit gebraucht… auf joomla 1.0 hab ich ein datei upload component drauf gehabt… ( !!1 ) und… jo sonst eh nix.
was meinst du mit version? sagte ich doch, 1.0 und 1.5…

1.0.x und 1.5.x - die Versionen brauch ich.
Ebenso wie die Versionen der Komponeten. Diese Upload-Komponente
hört sich nach der perfekten Sicherheitslücke an.

Das Problem hatte ich auch mal. Innerhalb von ein paar Stunden war alles gelöscht :frowning: ist echt deprimierend. Ich weiß aber bis heute nicht was es war, bin immer noch der Meinung das es nen Hacker war. Aber er hat genauso wie bei dir keine Spuren hinterlassen. Sehr merkwürdig. Würde an deiner Stelle Passwort ändern, oder einen neuen Account wenns hoch kommt. Dann kannst du dich aber bei miro melden damit er dir den alten löscht :smiley: hat er bei mir auch gemacht. Dann würde ich dir raten mehr Zahlen im Passwort zu benutzen