Dateien automatisch austauschen

Hallo,

ist es möglich z.B. die index.html zu einem bestimmten Zeitpunkt gegen eine andere Datei auszutauschen oder dass sich die Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett ändert?

Würde nämlich gerne dass sich eine Seite (Pfad soll sich nicht ändern) einfach selbst abändert. Die Änderungen wären exakt vorgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink:

du könntest z.b. wenn du bestimmte seiten hast die du anzeigen willst. mit php ein random einbauen und dann jedes mal wenn jemand die seite öffnet wird eine andere angezeigt.
oder das ganze mit ner uhrzeit verknüpfen oder so.
und dateien umbennen z.b. oder einfahc nen include einr anderen datei machen ist mit php kein problem

also die index.php soll also in index2.php umgenannt werden und die index3.php automatisch in index.php … und das komplette zur gegebenen tageszeit umgekehrt ?
machs mit cronjobs … ich kenn da grad nur cronjobs.de … das php script musst du dir selber coden oder ich könnte dir da eventuell helfen :wink:

Das absolut einfachste ist es, deine Inhalte gesondert zu speichern, eine index.php anzulegen und diese dann den Rest machen lassen.

Beispiel index.php, alle Dateien liegen unter content/index{id}.html

$id = 3; //Hier irgendwas einbauen, das die Entscheidung trifft.

if(!@readfile("content/index{$id}.html"))
   readfile("content/index1.html"); //Im Fehlerfall (Datei nicht gefunden)

Jetzt musst du nur noch sagen, nach welchem Kriterium sich die Seite ändern soll

Erst mal vielen Dank für die Antworten und neuen Ideen die sich daraus ergaben,

ich schildere mal worum es genau geht, mein Beispiel am anfang habe ich leider viel zu unverständlich fomuliert.

Die Startseite, um Punkt Mitternacht (wuhu… :smiley: ), ändert diese ihren Inhalt komplett oder tauscht sich gegen eine andere Datei aus (je nachdem was leichter zu realisieren ist).

Für jeden Wochentag möchte ich eine andere Startseite, also dass z.B. Samstags um 0.00 Uhr die Startseite für Samstags verschwindet und die Startseite für Sonntags die neue Startseite wird … und immer so weiter. :slight_smile:

Cronjob.de ist leider nicht ganz das was ich suche da es ja eigentlich nur URL’s abruft und Server überwacht. Allerdings entstand daraus eine neue Frage - Ist es möglich dass die Startseite ausgetauscht wird sobald eine URL aufgerufen wird? Dann könnte man das ganze natürlich mit cronjob.de machen indem man die URL’s in der Nacht aufrufen lässt.

Hoffe nun konnte man etwas besser verstehen was ich meine, leider muss ich gestehen dass ich mich mit PHP noch nicht so gut auskenne, aber mit HTML und CSS kann ich wudnerwerke vollbringen. :smiley:

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink3:

[quote=“michi7x7”][code]
$id = 3; //Hier irgendwas einbauen, das die Entscheidung trifft.

if(!@readfile(“content/index{$id}.html”))
readfile(“content/index1.html”); //Im Fehlerfall (Datei nicht gefunden)
[/code][/quote]
Als Kriterium verwendest du date(‘N’)

<?php
$id = date('N');

if(!@readfile("content/index{$id}.html"))
   readfile("content/index1.html");

Das Skript packst du so in die index.php
Deine Starteiten speicherst du unter content/index{1-7}.html, 1 für Montag…7 für Sonntag