Hallo,
ich habe bei bplaced.net eine Domäne bzw. eine MySQL-Datenbak angelegt.
Nun möchte ich gerne die Dateien des Shops das ich besitze in die MySQL-Datenbak einfügen.
Dazu habe ich folgende Beschreibung in der Anleitung meines Shops.
,Wählen Sie auf Ihrem Webspace das Verzeichnis aus, in welches Sie den Shop installieren möchten. Wenn Sie zum Beispiel das Hauptverzeichnis auswählen, wird Ihr Shop später unter der URL ihredomain.de zu erreichen sein, wenn keine anderen Einstellungen getätigt wurden``.
Mir ist noch nicht klar welches Verzeichnes gemeint ist.
Mehr als eine Domäne bzw. eine MySQL-Datenbak habe ich noch nicht angelegt.
Es wäre schön, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte, vielen Dank.
Wenn du dich bei deinem haupt FTP Account einloggst, bist du direkt im Rootverzeichnis.
Im Rootverzeichnis (/) liegen auch die Ordner filemanager, MySQLadmin und PgSQLadmin sowie die Datei .ftpquota
Sicher gibt es einen Installationsvorgang und um genau den geht es.
Mir ist noch nicht klar, wie ich das installiere,
unter welchen Rubriken muss ich was einstellen?
also wenn du die Dateien in dein Hauptverzeichnis legst, ist deine Website später unter deinnutzername.bplaced.net verfügbar.
Die Dateien werden dort hochgeladen, d.h. alle Dateien und Ordner von dem Script so wie sie sind einfach in deinem Rootverzeichnis (/) ablegen.
2.-4. sollte das Script von alleine erledigen.
Wenn du nach (My-)SQL Daten gefragt wirst, lauten diese im Normalfall:
host: localhost
username: dein bplaced Nutzername
userpasswort: dein bplaced Passwort
Datenbank: der Name der Datenbank, die verwendet werden soll (z.B. "-dein Nutzername-")
Den Rest der Installation sollte das Script erledigen.
Du kannst dir auch Anleitungen, die simultan ablaufen, auf wiki.bplaced.net anschauen und dir noch weitere Informationen über Einstellungen holen.
Punkte 1-3 (und evtl. auch 4) wirst du auf deinem PC lokal installieren müssen.
Liest sich ja mehr wie eine Liste von Programmen und nicht wie irgendetwas das auf einem Webserver laufen sollte.
Bei 1 bis 3 weiss ich überhaupt nicht, warum du die überhaupt auf dem Server „installieren“ willst - und bei allen nicht, was die in einer MySQL-Datenbank sollen …?