Daten von Server zu Server

Gibt es eine Möglichkeit Dateien direkt von einem anderen Server auf einen bplaces Server zu übertragen? Weil es einfach nur etwas lange dauern würde wenn ich jetzt alle Dateien wieder von mir hochladen müsste (7h -.- )

thx :wink:

!coffee

Ich denke mittels eines FTP-Programms wie zum beispiel Filezilla und den richtigen „Einstellungen“ dürfte das kein Problem sein.

da ich aber davon ausgehe das ich filezilla nicht auf dem server kompilieren kann/darf ist eine server-server-verbindung mittels filezilla wohl nicht machbar^^

nochmal: ich will nicht die dateien von meinen rechner auf den server laden (sind über 600MB -> dauert zu lange^^), sondern von einen anderen Server auf den bplaced-Server!

[quote=“Hiffi”]da ich aber davon ausgehe das ich filezilla nicht auf dem server kompilieren kann/darf ist eine server-server-verbindung mittels filezilla wohl nicht machbar^^

nochmal: ich will nicht die dateien von meinen rechner auf den server laden (sind über 600MB -> dauert zu lange^^), sondern von einen anderen Server auf den bplaced-Server![/quote]

über 600 MB???
Wilst hier files hosten? :astonished:

Also es geht nur per FTP :wink:
Evtl. Blockiert die Firewall dein FileZilla :wink:
FTP-Server: Hiffi.bplaced.net
User-Name: Hiffi
Passwort:
PORT: 21

:astonished: versteh ich nich ganz,600MB ubertragen dauert 7 Stunden :astonished:

nein so groß ist nunmal meine page^^ dazu kommen noch 120k datenbank einträge, aber das geht ja fix!

jetzt mal im ernst leute , wollt ihr mich veräppeln??? denkt ihr etwas ich weiß nicht wie man daten per ftp hochläd oder filezilla bedient?!
Nagut, nochmal:
Ich will Dateien von einem anderen Server (die Teile die meistens in Rechenzentren stehen und wo Daten öffentlich zugänglich drauf gespeichert sind, meistens gepaar mit einem internetanschluss von 100Mbit oder höher) auf einen Server hier bei bplaced übertragen ohne den weg über meinen PC zu nutzen da ich leider nur im besitz einer 2k leitung bin da t-online scheiße ist!

Also: NICHT Server->mein PC->bplaced-Server SONDERN Server->bplaced-Server

[quote=“Hiffi”]
Also: NICHT Server->mein PC->bplaced-Server SONDERN Server->bplaced-Server[/quote]

geht nicht :unamused: :wink:

:unamused: verarschen o.0
also ich nich, und die anderen bestimmt auch nich, also [quote]die Teile die meistens in Rechenzentren stehen [/quote], dann ruf da an geb Deine xxx.bplaced an und der Admin macht das dann bestimmt

gut…wie schauts mit der phpinfo aus? hier sowas meine ich: phpinfo.ph.funpic.de/
wie komm ich dran?

und welche php funktionen ist der externe zugriff gestattet?

[quote=“Hiffi”]gut…wie schauts mit der phpinfo aus? hier sowas meine ich: phpinfo.ph.funpic.de/
wie komm ich dran?

und welche php funktionen ist der externe zugriff gestattet?[/quote]

phpinfo.bplaced.net/

Externe zugriffe sind alle Deaktiv. (bei bplaced.net)
z.B. mit der php funktion fsockopen();

hmm…ja gut das hab ich mir schon fast gedacht, dann bleibt mir wohl nichts anderes überig als alle Dateien von mir aus hochzuladen…

ach ja eins noch: wie schauts aus mit htaccess inklusive mod_rewrite?

Z.B. mit SmartFTP sollte das gehen, direkt von Server zu Server (wenn beide Server das FXProtokoll unterstuetzen).

smartftp.com/support/howto/

tun sie aber leider nicht :wink:

Natürlich geht das, mit net2ftp. es gibt nur ein paar kleine einschränkungen zu beachten.
man sollte net2ftp auf dem server installieren der a. die längere max_execution time und b. die schnellere verbindung hat. bevorzugt also nicht auf bplaced.
man benutzt natürlich nicht den service von net2ftp.com/, sondern lädt sich die aktuelle version von net2ftp dort runter und installiert sie auf eigenen space.
bei 600MB Daten laeuft man mit absoluter sicherheit in einen scriptabbruch wegen überschreitung der scriptausführungszeit, es macht also sinn die daten auf blöcke von ein paar dutzend dateien und 20-40MB Daten aufzuteilen.

es geht schon^^ Zumindest muss nur einer der beiden Server auf andere zugreifen können xD
Ist nur die Frage ob es der andere kann.

Das ist wirklich nicht das Problem (für net2ftp)!, die grosse Crux ist die limitierung auf 2 mbit in Verbindung mit der Ausführungszeit für Scripte.
Ich habe net2ftp sowohl auf bplaced space, als auch auf paidspace. wenn net2ftp auf bplaced installiert ist und ich vom externen server hole, renne ich nach weniger als 5MB ins Timeout, wenn net2ftp auf meinem piadspace installiert ist und ich Daten nach bplaced verschiebe, gehen abhängig von Größe und Anzahl der Dateien zwischen 20-40MB über die Leitung. Wobei die Dateigröße bei mir zu 90% zwischen 100-300kb liegt.

mod rewrite gibts hier :slight_smile:

zu deinem problem: die uplaod geschwinidgkeit ist bei bplaced begrenzt ( und zwar stark wie ich finde^^)
daher würde server to server nichts bringen :/, vermut ich mal

du könntest dir evtl. jmden suchen der selber nen server hat und der auf seinen server lädt und dann bei bpalced hochlädt, server-ftp-client sozusagen :smiley: