Daten werden nicht komplett eingetragen

Hi!

Also der Fehler liegt nicht im Java-Code. Ich hatte ja mal die komplette DB exportiert, bei mir zuhaus in MySQL auf meinem Rechner importiert und auf meinem Rechner lief alles problemlos. Wobei ich auf meinem Rechner das Standard-MySQL ohne phpMyAdmin etc. genutzt hatte.
Es wird auch die ganze Zeit immer der gleiche Algorithmus durchlaufen.
Gibt es evtl. eine max. Größe, die die DB annehmen darf (ist dann nach dem Abbruch immer 750 KiB groß)?

MfG Tsubasa

Wo führst du den Java-Code aus?
Mit welcher DB verbindest du dich?
Was zum Teufel hat phpMyAdmin damit zu tun?
Und was zum Teufel meinst du mit lokal und nicht lokal?

:astonished: :ps: :astonished: :ps: :astonished:

also Tsubasa

bitte drücke dich jetzt klar aus

worum gehts es genau? skriptbeispiel posten? warum java? wtf phpmyadmin?

meine geduld is nämlich langsam zuende

greez

Hi!

Warum Java? Genau weiß ich es auch nicht, da ich erst im laufenden Projekt dazugestoßen bin. Mir wurde jedoch gesagt, dass man nicht wusste, ob man alles mit Skriptsprachen wie PHP etc. hinkriegt. Ich hab also entsprechend auch nicht die komplette Datenbank gemacht, aber den “Problemteil”.
Dazu sollte das ganze Programm auch noch im Browser ausgeführt werden können, so dass Flex auch noch dazukam. Das ganze Projekt haben wir dann am Ende zu einer war-Datei zusammengefügt und lassen es jetzt (gelegentlich) im WWW laufen.

Hier das Code-Beispiel, in dem die Vergleichsdaten in die Datenbank eingetragen werden (ist wiederum Java) mit Hilfe von Hibernate:
Session session = HibernateUtil.getSession();
Transaction tx = session.beginTransaction();
Word w1 = WordManager.getWordById(wordId);
Word w2 = WordManager.getWordById(word2Id);
Similarity s = new Similarity(resemble, w1, w2);
session.save(s);
tx.commit();
session.close();

Dieser Code wird immer von dem Vergleichs-Algo aufgerufen, nachdem 2 Wörter verglichen wurden. Und der Vergleichs-Algo soll solange laufen, bis alle Wörter miteinander verglichen wurden. Die Daten kommen dann in die MySQL-Datenbank. Und diese liegt / ist integriert (oder wie auch immer man das nun sagt) in phpMyAdmin.

MfG Tsubasa

ist es sinnvoll 500 mal die session zu schließen und wieder neu zu öffnen?
hab ja keine ahnung von java

ich wüsste spontan übrigens nichts was man nicht mit php/xhtml/js hinkriegt, aber mal nix gegen java - wie gesagt kaum ahnung von ^^

datenbanken liegen nicht in phpmyadmin (o.Ä.), phpmyadmin ist wirklich NUR das frontend, die datenbanken existieren mit phpmyadmin genauso wie ohne

phpmyadmin ist nur ein Zusatz zur einfacheren Handhabung

wenn der fehler bei deinem java code liegt musst du dir glaub ich nen anderes forum suchen, kenn hier keinen der sich mit Java beschäftig - oder muss den titel vom thread ändern so dass er die java-könner anlockt

grüße

Hi!

Naja, jedenfalls viele dank für eure Hilfe (und Geduld). Ich hatte halt erst gedacht, dass der Fehler im Zusammenhang mit MySQL und phpMyAdmin bestehen würde (ihr habt ja auch gemerkt, dass mein Wissen darüber nicht so groß ist).

MfG Tsubasa

Welche Datenbank verwendest du bitte?

Hi!

Ich verwende eine MySQL-Datenbank und greife in Java mittels Hibernate darauf zu.

MfG Tsubasa

Wo ist die MySQL-DB gespeichert?

Hi!

Auf dem Server-Rechner. Genauso wie auch alle anderen Dateien, die mit dem Projekt zu tun haben (also auch mein Java-Code).

MfG Tsubasa