Datenbank bei bplaced mit phpadmin erstellt und jetzt?

Hallo Leute,

bin Anfänger und habe eine Datenbank hier erstellt.

Was fange ich mit der Tabelle jetzt an? Wie bekomme ich die auf meine HP bzw. wie funktioniert das ganze.

Du kannst mit PHP Daten in die Tabellen schrieben, daraus lesen und anzeigen lassen.

<?php // mysqli $mysqli = new mysqli("localhost", "user", "password", "database"); $result = $mysqli->query("SELECT 'Hello, dear MySQL user!' AS _message FROM DUAL"); $row = $result->fetch_assoc(); echo htmlentities($row['_message']); ?>
-> php.net/manual/de/mysqli.quickstart.php

Danke für die Antwort :wink:

Das Problem ist, ich habe damit null Erfahrung. Also muss ich diesen PHP Code in mein HTML reinkopieren (ändern von Namen außer localhost ist mir klar). Aber wie bringe ich das zum Laufen?

EDIT: Hab jetzt mal xampp runtergeladen, um mit PHP zu arbeiten.

Solange die Datei nicht auf .php endet wird der PHP-Code erstmal garnicht ausgeführt.

Schau auch mal hier vorbei:
viewtopic.php?f=10&t=25115

hab eine hallo.php datei mit filezilla hochgeladen und wenn ich auf die seite von meinen webspace gehe(bplaced) kommt immer noch die alte seite, wo ich mit html was hochgeladen habe und probiert habe. (hab ich sogar gelöscht die Dateien).

Keine Ahnung…

Leer mal deinen Browser-Cache…
Aber ich empfehle dir, dich erstmal noch ein wenig mit HTML und CSS zu beschäftigen, bevor du dich dem nächsten widmest. Scheitert ja schon dort bei den Grundlagen.

Ja, aber viele Sachen die in HTML und CSS erklärt werden, brauche ich nicht für meine HP. Und wenn es irgendwo eine bessere Anleitung geben würde, wäre hilfreich…so lese ich Tonnen von Müll was umsonst ist…

Nur weil du es für Müll hälst, ist es keiner. Es würde dir helfen, zu verstehen, was du warum tust, und du hast damit gute Voraussetzungen für eine vernünftige Webseite… Aber muß auch nicht, eine grottige Seite mehr im Web macht keinen Unterschied. :unamused:

So, kurze Info

  1. hab Joomla 3.3.6 installiert.

  2. Hab Xaamp 1.8.1 installiert.

  3. Hab Joomla lokal in Xaamp eingefügt.

  4. Hab eine Datenbank phpadmin mit Namen joomla erstellt.

  5. Hab die Daten mit Filezilla hochgeladen auf meinen Webspace (bplaced)

Möchte ich jetzt die Seite starten kommt folgende Fehlermeldung?
Wie bekomme ich meine Seite online?

Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL.