Datenbank einbauen

Also ich bin noch neu mit dem ganzen Datenbank-Zeugs und wollte eigentlich eine SQL Datenbank anlegen, und die dann in die Homepage einbauen das ganze hatte ich eigentlich mit NetObjects Fusion geplant, dazu gibt es in Fusion den sogenannten Connector, der auf die Datenbank zugreift aber irgendwie klappt das nicht, ich krieg immer “Verbindung fehlgeschlagen” wenn ich auf Test klicke ich sage jetzt einfach mal irgendeinen Namen daher z.B. hansmeier also der Webspace wäre also unter hansmeier.bplaced.net zu erreichen, und die angelegte Datenbank hat ja den gleichen Namen, was muß ich jetzt in dem Dialog hier eingeben oder wäre es so wie es ist richtig ?

Vielleicht weiß von euch ja einer Bescheid viele Grüße Rudi

Hallo,

es ist leider nicht möglich, von externen Quellen her auf die Datenbankserver von bplaced zuzugreifen.

Hi fusion,

keine Gute Nachricht, aber wie kann ich das ganze denn sonst bewerkstelligen ? Ich muß ja Formulare erstellen, die mit den entsprechenden Tabellen verknüpfen usw.

Kann netobjects keine sql-Datei erstellen, die du dann über PHPMyAdmin einspielen kannst?

Also das muß ich jetzt mal testen, bei mir heißt es derzeit learning by doing einspielen müßt ich sie dann bei PHPMyAdmin über die Importieren Funktion richtig ?

Ja.

So wie’s aussieht, komm ich da mit Fusion nicht weiter, was wäre denn dann die nächste Alternative ?