Datenbank grösser als 2 GB?

Hallo ich hätte eine prohpylaktische Frage,
ich würde ev. gerne mittels Ihrem Service eine Art Forocommunity
einrichten. Da Fotos ja grosse Datenmengen haben, ist es möglich
(zumindest wenns so läuft wie ichs mir vorstelle) dass die 2 GB
irgenwann voll sind.

Ist es möglich den Webspace in diesem Fall zu vergrössern?
Ev. auch gegen Bezahlung. :hail:

Danke inzwischen

olli1it

hi

ja ist möglich :slight_smile:
aber das ist ja nicht die Datenbank, sondern der Webspace Speicher…

Fusl hat die Frage ja schon beantwortet, aber ich möchte dich auf die Impressumspflicht hinweisen! Sonst wirste so schnell keine 2gb+ brauchen =) da dein Account dann deaktiviert wird… les bitte die agb =)

Hallo vielen Dank

Hab das mit dem Impresum gerade von Fusion mitgeteilt bekommen,
werde es so bald als möglich einfügen.
Sorry aber AGB´s überfliege ich meistens nur :unamused:

Wunderbar, dann viel Erfolg mit deiner Seite, AGBs sollte man lesen =) nicht das de noch ne Waschmaschine oder so kaufst :p

[quote=„olli1it“]
Sorry aber AGB´s überfliege ich meistens nur :unamused:[/quote]

Ich habe vernommen, dass im Supporter Team von bplaced, einige es sehr genau nehmen mit den AGB’s… :ps:

Ja kein Impressum und in 2 Minuten is deine Seite weg, die sind knaaadenlos :sunglasses:

saupack o.0

schon, vorallem, wie heißt er doch gleich? Der Typ wo eigentlich auch im RL in die Gummizelle gehört - fusl nein der nicht obwohl eigentlich ja schon, aber ich meine diesen amityville, der is da richtig kleinlich was das angeht :smiley:

Hallo habe gerade die notwendigste Daten im footer angegeben
reicht das oder muss noch mehr rein?

Danke und eine erholsame Nacht

olli

Ähm wenn du noch den Inhaber zu dem Geschäft schreibst also den Geschäftsführer halt, dann passt das, die mwst.id. brauchste nicht unbedingt

Tipp, ich würde da ne neue Seite machen und die Impressum nennen, lediglich damit es besser gegliedert ist, aber ist dir überlassen.

Deswegen haben so gut wie alle Fotocommunitys ja auch eine Beschränkungen hinsichtlich der Abmessungen und Größe der Bilder (der Zwang zur Komprimierung).
Bei einer (meist üblichen) 80% Komprimierung bekommst du locker 5000 Bilder im Format 1000px*800px auf deinen 2GB unter, die Größe der Datenbank von 4images dürfte sich dabei noch sehr unauffällig im Bereich von ein 10-15MB bewegen (je nach Menge der Bildinformationen und Kommentaren)
Du wirst bei bplaced viel früher auf ganz andere Einschränkungen stossen: die Bandbreitenbeschränkung auf 2MBit/sec. (BIT, nicht BYTE). Ab einer bestimmten Besucheranzahl + regelmäßig aktive Mitglieder, reicht dann selbst ein großzügiges Webspaceangebot bei einem paidhoster nicht mehr aus, was nicht zwingend mit dem Speicherplatz zusammenhängt, sondern mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Aber für den Anfang und für eine kleinere (von der Mitgliederanzahl) Community ist bplaced mindestens genauso empfehlenswert wie die Masse der preiswerteren Angebote der paidhoster.

mal dieses Thema hier benutz :unamused:

Ich wollte mal fragen:

a) wie man rausfinden kann welchen Speicher man Anfangs „beantragt“ hat…bin mir nämlich nimmer sicher, ob ich 1 oder 2GB angemeldet hatte

b)wie man rausfinden kann wieviel schon auf dem Space drauf ist…( ok, im FTP, aber da zeigts es nur in byte an…und bin zu doof umzurechnen oO o.0 )

c) Was man machen muss, damit man mehr Space bekommt, falls es nicht mehr reichen sollte :unamused:

d) Wieviel mehr Space kosten würde :wink2:

Danke schon im Vorraus :winke:

a.) ganz einfach, seh in deinem user controllcenter nach wieviel Datenbanken du zur Verfügung hast, sind es 2 hast du das 2GB Paket, sind es 8 ist es das 1 GB Paket.

b.) schon doof wenn man nicht umrechnen kann, ist ja auch so schwer nä

c.) beim Support fragen

d.) wenn du einen guten Grund hast, NIX

Nurmal eine kleine Frage:

Ist das ganze etwa ein Image Host,
was dann daraus werden soll?

Ich weiß nicht wies da mit den Regeln aussieht,
nur ich persönlich würde jede Art von Image Host verbieten,
weil die ja nur die Server zumüllen.

Ein richtig guter kann es eh nicht werden,
da sich das mit nem Webspace nicht realisieren ließe.

Eigentlich finde ich, ist ein ein Image Hoster genauso schlimm,
wie eine einfache Dateiablage.
Bis auf das Hoster Script ist meist nichts großartig zu sehen und eine riesen Bildersammlung muss denke ich nicht auf dem bplaced Server liegen.

Weiß aber ja nicht genau, wie jetzt die Pläne sind, daher frage ich mal.

Liebe Grüße
Jan

der Unterschied zwischen einer Fotocommunity und einem Image Hoster ist gigantisch und ein Galleriescript wie 4images und eine beliebige Hostingsoftware unterscheiden sich auch beträchtlich in Umfang und Funktionalität. Spätestens im Betrieb sieht man den Unterschied.

Jan, nicht gleich hinter Allem gleich was Anderes vermuten :slight_smile:
Ich habe ja auch ein paar 100 Bilder auf meinem Space hier, bin ich deswegen ein Image Hoster oder eine Dateiablage?

Image- und Filehoster sind verboten und werden deaktiviert. Galleryscripte sind aber erlaubt (sind ja auch keine Hoster, sondern Galerien, meist Inhalt einer Homepage) - sofern da alles stimmt, kommt natürlich auch vor das Galerien deaktiviert werden, dann aber aus Gründen wie Fehlendes Impressum oder p0rn. Aber klassische Image Hoster sind schon verboten.

Falls ich mich meint, mit Image-Host…nein ist es nicht…falls ihr genauer schaut, handelt es sich bei mir um ein Sims-Fan-Forum mit selbsterstellten Downloads…und so weit ich hier gelesen habe, ist es erlaubt, Downloads mit anzubieten, sofern sich ein Forum/Homepage um die Downloads herum begibt …Und meine Bilder, die ich dort poste, sind alle, bis auf meine Styles fürs Forum auf photobucket gehostet :wink:

Mist…hab nur 1GB :frowning: kann man das noch umändern irgendwo im Controlcp? oder muss man sich da bei wem melden…supportticket?

@snafu…man kann aber auch freundlicher sein [quote]b.) schon doof wenn man nicht umrechnen kann, ist ja auch so schwer nä
[/quote]:wink:
…kann ja nicht jeder so schlau sein, wie du :wink: schon klar, dass ich das durch 1000 dividieren muss…aber hätte ja sein können, dass irgendwo im UserCP was ist, wo man zb. ne Balkengrafik hat, wo steht "Dein space ist zu xy% gefüllt*

, für die Frage war das schon die freundliche Variante :smiley: