Datenbank mysql hochalden (rowi-internetladen)

habe probleme die mysql datenbank heraufzuladen.

soweit habe ich meine Datenbanken auf dem bplased Server erstellt aber irgendwo fehlt mir das Verständniss zu…

bekomme Fehlermeldungen bei der Datenbabk hochladen…

danke … gruß jarap

hi
externe verbindungen zur datenbank von irgnedwelchen programmen auf deinem rechner sind nicht möglich

danke an comjag

übrigens scheinen wir ja verwandt zu sein…
:smiley:
meine Fa. heisst comja

www.comja-ulm.de

die SQL datenbank soll ja nur übetragen werden 1x lig, oder muss ich diese per FTP rüberschieben? eine Externe Verbindung brauche ich nicht, hier geht es quasi nur um die vorbereiteten Daten auf den Server zu schieben. Ich denke dass die Zugangsdaten nicht in Ordnung sind, sprich die Server Angabe.

hier bei Server Zugandsdaten habe ich angegeben: phpmyadmin.xxxxx.bplaced.net/

hier sollte der Wurm sein… o.0

Gruß jarap

lad se direkt bei phpmyadmin hoch
und leg vorher ne datenbank an

so wie es aussieht, legt das Programm keine Datenbank direkt auf dem lokalen Rechner an, will direkt auf den Mysql Server bei bplaced zugreifen. Dort funzt es nicht @danke an Hinweis von Comjag. Hmm…immrehin hat er die anderen Daten bereits hochgeladen aber eben keine Datenbank.

siehe Anhang Fehlermeldung nach hochladen.

So wie es aussieht bleiben mir folgende Möglichkeiten.

  1. Lokal auf meinem PC einen Server installieren (z.B. IIS mit FTP und mysql)
    dann die Datenbank lokal erstellen lassen und dann uploaden bei mysql bei bplaced.
    Das zumindest habe ich probiert, Mysql läuft, IIS Läuft und FTP auch lokal auf meinem PC daheim… leider funzt das PHP wohl nicht richtig bei mir wahrschenlich liegt es am IIS. .

  2. ich installiere Apache und probier es dann lokal auf dem PC

  3. ich probiere andere Shopsoftware

  4. ihr habt eine andere Idee für die Ich Euch küssen könnte.

Danke jarap

hi
du kannst vom laokalen rechner aus via software nicht die mysql datenbank von bplaced nutzen, sie ist nur per webinterfacevon phpmyadmin aus erreichbar und du verwendest auch falsche zugangsdaten:
wiki.bplaced.net/index.php?title=MySQL