Datenbank nicht errichbar

Hallo :slight_smile:

Ich habe ein problem,und zwar öffnet sich meine Seite nicht mehr nach dem Serverumzug.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung die lautet:

Datenbank nicht erreichbar

Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.

Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.

Wie kann mir dort geholfen werden? Per PHPAdmin usw kann ich zugreifen

GruĂź

Nick

hi,

ist das Passwort in Deinen Konfigurationsdateien das gleiche wie das, welches Du für phpMyAdmin benutzt? Hast Du es eventuell mitten im Umzug auch geändert?

ciao

huhu :slight_smile:

welche Konfigurationsdateien ?

Auf phpAdmin kan ich ja zugreifen, aber meine Direkte Seite lässt sich ja nicht mehr öffnen… auch meine Kollegen sehen das gleiche wie ich :slight_smile:

the-first-kiss.bplaced.net/

GruĂź

Nick

hi,

naja, Du gibst ja bei phpMyAdmin ein Passwort ein fĂĽr den Login.

Nun hat Deine Seite ja in irgendeiner Konfigurationsdatei, zB. config.php oder sowas auch die Zugangsdaten drin, weil es muss ja auch in die Datenbank - so wie Du - rein können. Daher war meine Frage, welches Passwort da drin in der Konfigurationsdatei steht und ob du es vielleicht genau in dem Moment mal abgeändert hast, als der Transfer stattfand, sodass eigentlich die Änderung erst noch auf dem alten Server geschah, als die Dateien bereits auf den neuen Server transferiert wurden.

ciao

Also das Passwort habe ich nicht geändert :wink:

Ist alles so geblieben wie vor dem Umzug des Servers.

Ich weiss auch momentann nicht mehr weiter was ich machen soll…

Die Seite ist ja momentan unbrauchbar

GruĂź

Nick

eventuell nicht localhost oder 127.0.0.1 als Host fĂĽr die Datenbank genommen?
Musst du dir mal in der config Datei anschauen.

ähmm…

Also ich habe grade phpkitfc_config <<< auf…ich gehe ja hier über bplaced direkt in phpMyAdmin rein. ( MySQL Datenbank ) oder wo soll ich da genau schauen?

Das ist ja mal echt ne Schwere Geburt :smiley:

gruĂź

Nick

Ich meine wie miro auch schon, die config Datei in der z.B. Datenbank Daten gespeichert werden.
Bei phpkit sollte es admin/config/inc.sql.php sein.
Schau da einfach mal was als Host fĂĽr die Verbindung der Datenbank genutzt wird.
Es sollte wie schon gesagt localhost oder 127.0.0.1 sein.
(könnte auch sein das die Datei fehlerhaft übertragen wurde (beim Umzug) sodass da vielleicht sogar wirrwar drin steht etc)

Guten Morgen :slight_smile:

Also die Datei admin/config/inc.sql.php ist hier in der Datenbank bplaced MySQL-Database

sowie phpMyAdmin - 2.11.2.1 bei bplaced nicht zu finden.

Schau mal via FTP auf deinem Webspace :wink:

Also unter FTP Verwaltung steht nur

FTP-Ăśbersicht
FTP-Konten FTP-Server
1 von 2 Konten in Gebrauch the-first-kiss.bplaced.net
Benutzername Heimverzeichnis Status Bearbeitung

the-first-kiss / Aktiv Deaktivieren Löschen

Ich meinte eher du sollst mit einem FTP Programm wie FileZilla auf deinen Webspace zugreifen.

Das habe ich grade auf und habe auch Zugriff dort.

Nur ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, wenn ich zugeben soll :slight_smile:

Aber auf habe ich es, ist doch schonmal was :smiley:

Nun wechselst du ins Verzeichnis admin/config und lädst dir mal die Datei inc.sql.php herunter. Diese öffnest du mit einem Editor und fügst darin die richtigen Verbindungsdaten ein. Anschließend wieder ins Verzeichnis hochladen.

Einstellungen wurden erfolgreich ĂĽbernommen ^^

Nur erscheint jetzt immer noch das meine Seite nicht mehr erreichbar ist.

Und im Verzeichniss inc.sql.php stimmen alle Daten

Hallo
Genau, mittels FTP kannst du sofort die “configuration.php” finden und diese auf deinen lokalen PC verschieben und dann öffnen - z.B. mit dem Editor oder Dreamweaver. Nach den Änderungen spielst du dieses wieder auf den Server.
josefus

Nee, das gehört nicht hier rein xD
Aber da einige Server momentan umziehen, kann es sein ,dass es damit zusammen hängt…

Hmm aber alle server zusammen dauern schon etwas länger…
naja, es gibt bestimmt schon nen Thread :wink:

hi,

@KOIVIN

derzeit werden keine server umgezogen, nenn doch bitte mal benutzernamen und ggf. ftp-client-ausgabe.

ciao

hi,

Du gibst nicht das richtige Passwort ein.

ciao