Ich habe ein problem,und zwar öffnet sich meine Seite nicht mehr nach dem Serverumzug.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung die lautet:
Datenbank nicht erreichbar
Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.
Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.
Wie kann mir dort geholfen werden? Per PHPAdmin usw kann ich zugreifen
ist das Passwort in Deinen Konfigurationsdateien das gleiche wie das, welches Du für phpMyAdmin benutzt? Hast Du es eventuell mitten im Umzug auch geändert?
naja, Du gibst ja bei phpMyAdmin ein Passwort ein für den Login.
Nun hat Deine Seite ja in irgendeiner Konfigurationsdatei, zB. config.php oder sowas auch die Zugangsdaten drin, weil es muss ja auch in die Datenbank - so wie Du - rein können. Daher war meine Frage, welches Passwort da drin in der Konfigurationsdatei steht und ob du es vielleicht genau in dem Moment mal abgeändert hast, als der Transfer stattfand, sodass eigentlich die Änderung erst noch auf dem alten Server geschah, als die Dateien bereits auf den neuen Server transferiert wurden.
Also ich habe grade phpkitfc_config <<< auf…ich gehe ja hier über bplaced direkt in phpMyAdmin rein. ( MySQL Datenbank ) oder wo soll ich da genau schauen?
Ich meine wie miro auch schon, die config Datei in der z.B. Datenbank Daten gespeichert werden.
Bei phpkit sollte es admin/config/inc.sql.php sein.
Schau da einfach mal was als Host für die Verbindung der Datenbank genutzt wird.
Es sollte wie schon gesagt localhost oder 127.0.0.1 sein.
(könnte auch sein das die Datei fehlerhaft übertragen wurde (beim Umzug) sodass da vielleicht sogar wirrwar drin steht etc)
Nun wechselst du ins Verzeichnis admin/config und lädst dir mal die Datei inc.sql.php herunter. Diese öffnest du mit einem Editor und fügst darin die richtigen Verbindungsdaten ein. Anschließend wieder ins Verzeichnis hochladen.
Hallo
Genau, mittels FTP kannst du sofort die “configuration.php” finden und diese auf deinen lokalen PC verschieben und dann öffnen - z.B. mit dem Editor oder Dreamweaver. Nach den Änderungen spielst du dieses wieder auf den Server.
josefus