Datenbank und S7 lahm wie noch was

Weiß nicht ob das Problem nur bei mir auftritt, aber schon den ganzen Tag ist S7 und noch schlimmer die Datenbank (für ein Forum) elend lahm.
Zugriffsziten von über 5 Sekunden beim Get/Datenbank auslesen und teilweise bis zum Time Out beim Post/Datenbank schreiben.

Gestern gegen Abend schien S7 sogar ganz down zu sein. Hab´s aber nicht näher verfolgt, keine Zeit für solchen Kram gehabt.

Gibt es irgendwelche Probleme?

Ed:
Nu ist er ganz weg… keine Verbindung… :astonished:

Ist bei mir auch so. Gestern war er ja zeitweise down, gab’ auch 'nen Thread dafür, aber der wurde inzwischen wohl wieder “entsorgt”…

Wie entsorgt? Warum das denn?
Wurde wieder einer frech oder hat dumme nicht hilfreiche Antworten gegeben?

Nein, nicht wirklich. Wurde nur diskutiert… :wink:

Unverständlich. Das ist kein gutes Omen.

Das Thema wurde “entsorgt”, weil da glaube ich eine Diskussion satttfand, die eig. nichts mit dem Thema zu tun hatte sondern eher persönliches desikutiert wurde…

Trotzdem wäre eine “Stellungnahme” von den Administratoren an dieser Stelle nicht schlecht :wink:
(Vlt. nur mal eine Andeutung machen, wenn das irgentwelchen Sicherheitsprobleme wären und einen Zeitraum, wann Server 7 wieder voll einsatzbereich ist.)

Server 7 ist schon öfters ausgefallen.

Ich war die letzte Zeit nicht oft drauf, hab es nicht mitbekommen.
Genau deshalb aber wäre es nützlich, wenn solche Threads mal nicht immerzu gelöscht würden. Man hat doch nichts zu verbergen.

das thema wurde entsorgt, weil s7 wieder online war und die beiträge nicht mehr zum eigentlichen thread passten, so einfach.

zudem ist s7 doch online?

Man sollte eig. generell kein Threat löschen. Das ist ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit. Man könnte höchstens einen Threat verschieben, dass die Diskussion sich zu weit von dem eig. Thema entfernt.

So, jetzt zurück zum Thema, also ich kann jetzt i.M. auf mein Homepage zugreifen. Laut “Serverstatus” ist 7 wieder on (seit einigen Minuten).

Trotzdem mache ich nochmals den Vorschlag, bei einem Ausfall auf die Userseiten einen Hinweis zu drucken (oder alternative auf “Serverstatus-Seite”), dass und für wie lange ein Server ausfällt.

Komme auch wieder rauf, aber ist immer noch elend lahm.
Thema ist ja offenbar dann doch nicht erledigt gewesen @fusion denn sonst wär er ja nicht heute wieder down gewesen. Ein dazu existierender Thread hätte dann Nutzen gebracht, man hätte dann nicht in Unwissenheit bereits geschilderter Probleme wieder einen Neuen machen zu müssen :wink:

hi

  1. der thread ist nicht gelöscht sondern nur in den papierkorb verschoben, threads werden nicht gelöscht, einfach da hinverschoben. ich sehe es nicht ein warum darin über die einstellung von bplaced diskutiert wird, wenn es sich um ein serverproblem handelt. zudem, war es da eig keine disk. mehr sondern es wurde eher zum schlagabtausch wer jetzt recht hat und wer nicht, solche stimmung wollen wir hier generell nicht.

  2. hat miro glaub gestern gesagt, dass es sowas nicht geben wird. sorry…

Dennoch muß man nicht alles immer gleich entsorgen. Das Thema hatten wir aber schon mal… :wink:
Und Threads, die im Papierkorb sind, sind für uns entsorgt, da wir sie nicht sehen oder lesen können…

Laut Signatur von wlfs war s7 aber eben noch off, und ich konnte auch nicht zugreifen. Im Moment scheint’s wieder zu gehen, aber teilweise noch langsam… !coffee

Von all dem - @fusion - hab ich nichts mitbekommen.
Ich beziehe mich lediglich darauf das uns dieser Thread dann erspart geblieben wäre, wenn es schon einen gegeben hätte.
Einstellung von blaced zu fordern ist eine Ungeheuerlichkeit, ich bin froh das es bplaced gibt. Btw. man kann auch solche bösen Einzelentgleisungen rauslöschen im phpbb und den Thread bewahren :wink:

Tja die letzten Tage ist das öfters,
unsere User sind schon langsam sauer
und laufen uns bald wech.

Frage: Wie lange soll das noch dauern???

Will mich ja nicht beschweren, denn mit
meinen HP’s hab ich keine Schwierigkeiten.

LG MissElli :wink:

@jogi

hehe, joa… aber erlich gesagt, von einem thema mit 30 beiträgen bei denen 25 nichts mit dem thema zu tun haben ist es generell einfacher den zu verschieben, statt da die beiträge zu löschen. und wie gesagt, diese sticheleien die da geführt werden/wurden braucht es einfach nicht. bplaced hat nun seine linie, und wenn wir möchten dass man nicht einsehen kann auf welchem server man ist, oder wenn wir wenig infos geben warum jetzt ein server down ist/war… dann ist dies nunmal so. ich begreife nicht warum dann hier ne endlose diskussion ensteht die eh nichts bringt.

und, s7 war da hald um zehn und weiss ich wenn wieder verfügbar, also thema faktisch abgeschlossen, dass heute wieder alles von vorne los geht kann man ja nicht schmecken :slight_smile:
und da lieber einen neuen thread machen (obwohl, ausser unötigen “was is nun schon wieder?” posts passiert eh nichts) miro ist sowiso informiert wenn ein server down ist. :slight_smile:

hallo zusammen

server 7 scheint im moment wohl sehr beliebt zu sein. hardwareseitige probleme bestehen nicht. die zugriffe auf den server waren in den letzten tagen überdurchschnittlich hoch, wir werden die situation noch weiter beobachten und gegebenenfalls massnahmen einleiten.

Es würde erst gar keine endlose Diskussion entstehen, wenn rechtzeitig ein paar Infos hier bekannt gegeben würden. Und wenn es nur ist, daß z.B. wieder ein paar Script-Kiddies ihr Unwesen teiben. Dann wissen die User was los ist, und machen nicht ständig neue Threads auf… :wink:

Ach wie witzig,
kaum passiert mal was werden wir von Threads hier erschlagen :ps:

Bitte, tut der Foren-Übersicht doch mal den gefallen und nutzt bitte die Suche,
hier gibt es bereits einen Server 7 Thread:
viewtopic.php?f=6&t=6097

Liebe Grüße
Jan

Hi Jan,

mit der Forensuche wärst Du hier nix geworden. Denn dieser Thread bestand vor dem von Dir zitierten. Und wie bereits früher schon angesprochen, wenn je Server ein Thread erstellt würde, dann täte es der Foren-Übersicht am besten, weil dann nicht ständig neue Threads erstellt werden würden. Aber das wollte und will man hier nicht. Das müssen wir akzeptieren…

Ich glaub es ist ehr ein anderes Problem.
Wenn ich nach „seite geht nicht“ suche,
dann gibts da soviele Funde allein in diesem Forum,
dass die Suchfunktion schon garnicht mehr mitmacht. :ps:

Sollte man in phpBB vielleicht auchmal anders einstellen,
sonst macht die Suche ja kaum Sinn.

Naja, ich spiel dann mal die Suche und werd die ganzen tausend Threads auf den einen lenken,
sodass dort weitergemacht wird und zumindest etwas Ordnung hier bleibt.

Liebe Grüße
Jan